Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Treiber - Hilfe!

Hallo,

ich hab eine Webcam von Trust (150 Spacecam Portable, Produkt Nr. 13450) und habe dafür einen Treiber runtergeladen.
Leider erkennt mein Laptop die Cam nicht.

Die CD habe ich auch aber wenn ich sie ins Laufwerk lege dann start ein Menü aber da is kein Treiber dabei.
Lade ich es von der Trust Seite, geht es trotzdem nicht.

Ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Cam wird einfach nicht erkannt.

Bei meinem alten Betriebssystem wurde sie erkannt.Kann es auch am Betriebssystem liegen?

Habe auch die Cam an beiden USB-Slot angeschlossen.Geht trotzdem nicht,ich verzweifel wirklich :(

 



Antworten zu Webcam Treiber - Hilfe!:

Hallo,

Treiber für Webcam immer installieren, wen Diese nicht angeschlossen ist.

Sprich jetzigen treiber deinstallieren. Neustarten (Webcam ab). Treiber installieren. Wieder neustarten und dann nach dem Kompletten Hochfahren Webcam anklemmen.

Es geht immer noch nicht :(

ABER: Die Webcam wurde diesmal erkannt als ich sie angeschlossen habe(Vorher wurde sie nicht mal erkannt).

Bei der Installation kam eine Meldung, in der stand dass die  Hardware den Windows Logo-Test nicht bestanden hätte und es zu Problemen kommen könnte,habe dann "Installation fortsetzen" angeklickt und da stand dass der Treiber erfolgreich installiert worden ist.

Wenn ich meinen MSN Messenger starte und die Webcam einstellen will,steht da dass keine Webcam angeschlossen ist.

Bin jetzt verzweifelter als vorher: Die Webcam wird zwar erkannt aber funktioniert immer noch nicht.

Es kam noch eine Meldung, und zwar: Dass Windows nach irgendwas suchen soll,hab das Fenster dann weggeklickt weil ich das bei jeder Installation mache.

Dann kam noch ne Meldung: Die Hardware is möglicherweise falsch installiert.

(Trotzdem Danke für die schnelle Antwort)


 

So...ich nochmal.


Hab das ausgeführt was Windows von mir wollte. =D

Die Webcam geht...noch ein kleines Problem:
Die Cam hat ständig streifen im Bild.

Ist jetzt zwar kein Weltuntergang nervt aber trotzdem tierisch.

Siehste nicht immer alles wegklicken, was Windows will. Grins ;D

Mit den Streifen, weiß ich jetzt leider auch nicht. Versuch einfach mal den Treiber für Deine Grafikkarte zu aktualisieren. Also Neuen besorgen. Alten deinstallieren. Neustarten. Neuen installieren. Hilft auch oft viel.

mfg Bernd

 ???

ich hab eh schon total wenig Ahnung von sowas und du erwartest dass ich jetzt die Treiber meiner Grafikkarte erneuere?  :o

Hab die Treiber für die Cam schon total schwer hinbekommen *G*..

eigentlich hatte ich dieses Problem schon mal..habe den Treiber wieder neu installiert aber das will ich jetzt nicht...aus Angst dass die Cam dann GAR NICHT mehr geht.  :'(


« Xamppwmv datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...