Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen von Restdateien

Hallo Ihr! :)

Ich habe mehrere Programme heute deinstalliert. Ich weiß, dass Restdateien immer noch vorhanden sind. Gibt es vielleicht ein Programm, um diese Restdateien auf einmal zu löschen?
Dann funzt vielleicht auch mein ashampoo wieder  ;D

Danke schon einmal im vorraus.



Antworten zu Löschen von Restdateien:

Haeii,
aLso nimm TuneUps 1-Klick-Wartung

Falls du kein TuneUp hast hol dir die Demo solange! ;)

Download TuneUp

0kaeii...und was issen mit deinem Ashampoo vielleicht kann ich dir da ja auch helfen!? ;)

Hey...
Also... TuneUp habe ich ja.. aber so meinte ich de nicht... Beispieösweise hab ich nero gehabt, deinstalliert un ashampoo dafür installiert. Hab hier dann mal ne Frage rein gestellt gehabt,warum meine cd springt, wenn ich über ashampoo brenn. Und da wurde mir halt gesagt, dass noch einige Restdateien halt vorhanden sind. Und logisch überlegt, müsste des ja bei anderen deinstallierten Programmen auch so sein. Und nun möcht ich halt wissen, ob es da ein Programm gibt, was die restlichen Dateien sucht un löscht... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange die "Restdateien" keine Probleme bereiten, solltest du diese belassen. Bei der Installation von Programm erkennt Windows vorhandene DLL-Dateien und installiert diese nicht doppelt. Werden diese dann entfernt, gehen unter Umständen andere Programme nicht mehr korrekt.
Was du löschen kannst sind die Restordner unter Programme, da diese wegen eigenen Einstellungen oftmals zurück bleiben.

Für Nero gibt es z.B. ein "Generell Clean Tool" auf deren Webseite.

mmhh.. na gut.. dann danke ich dafür.
Allerdings habsch nu noch ne frage. Habe mir gestern Kaspersky installiert. Ist bisher auch alles wunderbar. Allerdings funzt nu mein "Chat" nimma. Es dauert ewig, bis ich mal lese, was geschrieben wird. Hast du da nen rat? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky ist eine Hersteller wie BMW, Porsche tec.
Welches Produkte wäre wichtig (Firewall, Virenscanner) ?

ich hab mir da ma des Kaspersky secrurity suite geholt... 


« AOL löschenWin XP: freeware onlingalerie funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...