Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallation von Nero

Hi!

Ich hab mir im Februar (ja, man kann schon fast sagen dummerweise) Nero 7 auf meinen Laptop mit Windows Vista installiert. Naja, besser gesagt ich hab's versucht. Natürlich klappte nichts wie es sollte und ich hab dann gedacht, lass doch einfach.
Nun stört es mich aber doch. 'ne Systemwiederherstellung möchte ich nich so gerne machen weil ich seit Februar so einige Programme installiert hab und die dann natürlich (erstmal) weg wären.
Das Cleaner Tool von der HP von Nero hab ich auch probiert, aber das klappt auch nich. Ich bekomme die Fehlermeldung dass der Windows Registerserver nicht funktioniert.
Ganz schön lästig das Ding, ich will's doch nur weg haben... >:(
Weiß vielleicht irgendjemand wie ich das Ding sonst noch runter bekomme...?

LG, Thea



Antworten zu Deinstallation von Nero:

TuneUp testen ... www.tuneup.de   . bei Deinstallieren auf den Eintrag klicken , dann LÖSCHEN statt deinstall .

Geht auch mit diesem Tool.

http://www.nero.com/nero7/enu/General_CleanTool.html

Ist direkt von Nero dafür.

Download button unten rechts.

mfg Bernd

 

Geht auch mit diesem Tool.

http://www.nero.com/nero7/enu/General_CleanTool.html

Ist direkt von Nero dafür.

Download button unten rechts.

mfg Bernd

 



Aber  Vorsicht dieses Tool kennt kein Erbarmen, alles was irgendwie nach Nero aussieht wird gnadenlos verspeist.
Selbst auf einer anderen Partition ist nix sicher.


Mehudine

Hi!

Das mit dem General Tool hab ich schon probiert. Da gibt's auch nur eine Fehlermeldung bei.
Das mit dem TuneUp Utility war wohl ne gute Idee, aber geklappt hat das leider auch nich. Ich verzweifele...

Hast Du ggf im abges. Modus mal die TuneUp Registry-Reinigung gestartet ?

Im abgesicherten Modus? Wie geht das?

TuneUp Utilities ist -so die Deinstallationsroutinen bechädigt sind- machtlos. Und das erst recht, wenn TU nachträglich installiert wird. Und damit den Eintrag löschen? Mach die Augen zu, wenn ein Nero- Symbol erscheint - hat den gleichen Effekt.
Dessen 1-Klick-Wartung - nun, es gibt einfachere Tools und Methoden, sein System zu zerstören.
Wenn Du Dir das fachlich zutraust -
In der Registry nach allem suchen, was "Nero" heißt. Und löschen. Können tausende Einträge sein!
Von Hand zu suchen - da wirst Du wieder jung dabei. Das Tool "jv16 PowerTools" ist für derlei Aufgaben (als eines von mehreren) geeignet, kann Dir dabei helfen. Nicht die Automatiken verwenden!
Jeden Pfad kontrollieren!
Wenn es auch schwer fällt: Es gibt eigens dafür, für die von Dir gewünschte Arbeit kein Automatisch-alles-erledig-Tool.
Nur Handarbeit ist angesagt!
Jedenfalls, wenn Du eine saubere Sache wünschst. 
Eine so lange zurückliegender Systemwiederherstellungspunkt funktioniert sowieso nicht mehr. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...
Nützt Dir zwar gegenwärtig nichts - aber für die Zukunft:
Ich verwende für derlei Sachen "meine" Imagetechnologie.
Damit stelle ich mit Sicherheit meinen PC zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder zu 100% her. Vielleicht kannst Du Dich damit anfreunden:

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Jürgen


« Link in inredimail mit firefox öffnenWin Vista "ADS Tech DVB-T PCI" Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...