Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD brennen?

Hallöchen,
ich habe einen CD Brenner, einen ziemlich guten Computer und gute CD Rohlinge.
Nun aber mein Problem: wie kann ich jetzt eine CD brennen? ich möchte etwas von einer diskette auf die cd haben, habe hoffentlich auch ein programm dafür, weiß aber wie das geht noch wo ich dieses programm suchen soll. Hat jemand einen heißen tip für diese leicht dusselige frage?
Danke sagt Lucky :)



Antworten zu CD brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas wie Ahead Nero oder WinOnCD im Startmenü vorhanden? Was haste überhaupt fürn Betriebssystem? Wenn du XP drauf hast, kann es sein, dass kein extra Brennprogramm drauf ist.
Aber wenn du nicht weißt, was auf der Kiste drauf ist, woher weißt du dann, dass es ein ziemlich guter PC ist? ;D

greez 8)
JoSsiF

Ha gut Frage..
Nee, ich kenne mich mit den Daten halbwegs aus und war dabei als wir ihn zusammengestellt haben, konnte somit also vergleiche ziehen. Nur mit diesem CD Brenner + Programm hab ich mich in den 3 Monaten seit ich ihn hab noch nicht beschäftigt.
Das war aber ein super Tip mit diesem Nero. das hab ich nämlich.
Vielen. vielen Dank
Tschüß sagt Lucky ;)

Muß doch noch mal ganz schnell was fragen.
Kann ich auf eine cd auf der schon was gebrannt ist, nochmal was drüberbrennen? also ist bissl blöd ausgedrückt, aber wie bei einer diskette, alles löschen und was neues drauf?
Gruß Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur bei CD-RW-Medien. Normale CD-R-Rohlinge können nur einmal beschrieben werden.
Übrigens: Wenn du eine RW löschen willst, gibts dafür im Nero unter Rekorder die Funktion ReWritable löschen...

greez 8)
JoSsiF

Danke JoSsiF.
Du hast mir jetzt in den letzten paar Tagen echt schon öfters aus der Patsche geholfen.
Danke
Gruß Lucky :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D kein Problem


« DosÁngriff bemerkbár? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...