Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software HDRegDE von Acxiom?

hallo, ich habe mir kürzlich nen neuen Rechner von Packard Bell zugelegt, Betriebssystem ist Vista Home Premium.
Habe dann in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen, die Software "HDRegDE der Firma Acxiom" entdeckt.
Weiss zufällig jemand für was die Software da ist?
Würde mich schon interessieren was da installiert ist.

Gruss   Smilypedi



Antworten zu Software HDRegDE von Acxiom?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://en.wikipedia.org/wiki/Acxiom

wird wohl zu einer installierten Software gehören die ggf. als Demo installiert ist und die Du dann online erwerben bzw. freischalten kannst. O. g. Firma kümmert sich dann um die Abrechnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich bei diesem Programm nur um eine Demo- oder Testversion handelt, kannst du es problemlos löschen.

http://www.acxiom.de/

Die Firma Acxion habe ich telefonisch kontaktiert, denen ist die Software nicht bekannt. Hab auf deren Wunsch einen Screenshot gefaxt, seitdem nimmt dort niemand mehr ab wenn ich anrufe. Googeln hat auch nichts gebracht, deshalb kommt mir die Sache doch sehr verdächtig vor.

Gruss    Smilypedi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Google habe ich dazu auch nichts gefunden. Es ist schon komisch, dass bei dir eine Software installiert ist ohne nähere Angaben dazu. Kannst du sie denn deinstallieren? Ich würde trotzdem nicht locker lassen und mal wieder dort anrufen.

Ich könnte das Ding jederzeit löschen, aber ich möchte vorher wissen was es ist und warum es da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Screenshot, aber das Programm ist mir vollkommen unbekannt ???

tja, wie gesagt es scheint selbst dem Herausgeber unbekannt zu sein, trotz allem danke für die schnelle Antwort. Ich bleibe an der Sache dran und Poste hier wenn ich was neues weiss.

Gruss     Smilypedi

Hallo,

also so wie ich das sehe ist es eine Art Registrierungstool von Computerherstellern. Hast Du evtl. einen Packard Bell Rechner??? Dort ist das Auftreten dieser Datei normal.

Hallo,
ich habe mir vor wenigen tagen ebenfalls einen Packard Bell Rechner zugelegt und habe das Problem das ich jede 15 Min. eine Registrierungsbestätigung bekomme. Unter Systemsteuerung > Programme (ehem. Software) fand ich ebenfalls die Software HDRegDE von Acxiom. Hängt das evtl. irgendwie zusammen das ich diese software löschen kann?
Bitte um dringenden Rat!

ich hab auch das problem dass alle paar minuten sich dass registrierungsding da öffnet (nervt weil ich nur 512 arbeitsspeicher habe und der pc sich öffters dswegen aufhängt!!)
Ich danke jeden der mir weiterhelfen kann :)
beim taskmanager heisst das aber HDRegapp und bei bei betriebssteuerrung  heisst das HDRegDE ??? ???

ja das kommt bei mir alle 7 tage und meine maus ist als lautstärke regler eingestellt ka wieso bitte um rückmeldung  :)
danke 

ja das kommt bei mir alle 7 tage und meine maus ist als lautstärke regler eingestellt ka wieso Habe auch kein taskmanager mehr oder kein herunterfahren mehr bitte um rückmeldung  :)

danke 

ich hab es auch auf mein notbook packard bell easynote 102 und weiss nicht was es ist, bitte auch um eine gute antwort

Hallo.Ich bin 56 Jahre.
Diese Software ist ein Tool,welches sich tief in die Registry installiert und das Surf und Kaufverhalten über den Browser ohne Wissen des Users weitergibt.Rückstandslos entfernen nur mit Uninstaller die auch einen Registryscann durchführen,nur ein Beispiel, der Revo-Uninstaller.

Bei der Windows Routinedeinstallation verbleiben bei diesem Programm eine Vielzahl von Registryeinträgen.
Uinstaller installieren und diese Art von Tools und Programmen mit Registry Scan deinstallieren.

Vorsicht bei Deinstallationen.Zur Sicherheit legt diese Software (Revo)einen Wiederherstellungspunkt an.
Als User sollte man, auch wenn andere Software deinstalliert wird die man nicht zuordnen kann, sowieso manuell ein Herstellungspunkt angelegt werden.
Diese sind ja, bis auf den letzten Herstellungspunkt,wieder löschbar.Auch bei Vista.
Mit freundlichen Grüßen
Werner 


« Suche spezielles ProgrammMotherboard Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...