Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Rand bei niedriger Auflösung

hallo freunde,

ich hab mal wieder ne frage, hoffe mal ich kann es euch richtig erklären also, immer wenn ich meine auflösung von 1024x768 auf 800x600 oder 640x480 stelle hab ich einen dicken schwarzen rand d.h. das 800x600 oder 640x480 denn monitor nicht ganz füllen >:( das ist ärgerlich da nicht alle spiele unter 1024x768 dargestellt werden können z.b soldat. könnt ihr mir helfen ;D 


Danke für eure hilfe ;D:D;D

« Letzte Änderung: 19.09.07, 14:26:59 von DAdi91 »


Antworten zu Schwarzer Rand bei niedriger Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird am Monitor liegen, dass der die Modi nicht mehr ganz darstellen kann in voller breite. Wieviel Zoll hat deiner und 4:3 oder 16:9 Format?

ich hab einen 15" LCD display und denn format weiß ich nicht ich glaube mal 4:3
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja wenn nichts anderes bekannt, dann 4:3, d.h. 800x600 passt vom Format her. Du müsstest direkt am Monitor entsprechende Knöpfe haben um das Bild in dem Modus zu justieren. Eigentlich machen das die Monitor selbst und ziehen es entsprechend groß.

bei meinem LCD gibt es keine knöpfe :-X
ich hab ein notebook sry Dr.Nope das ich es nicht vorher gesagt habe :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, tja da wirst du wohl damit leben müssen. Andersrum ists übrigens auch nicht schön. Wenn du einen breiten Bildschirm hast und der das Bild dann automaisch breit zerrt sieht alles unnatürlich aus. Dann lieber die Balken.

schade ich dachte es gäbe eine lösung dafür aber wenn es nicht geht denn geht es halt nicht ;D;D;D..... EGAL DANN

TAUSEND DANK Dr.Nope


« javascript link funktioniert nichtXvid Format auf CD oder auf DVD brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...