Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Firewall

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer nützlichen Firewall.
Wenn sie gut ist, kann sie auch was kosten, muss sie aber nicht...

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Ashampoo-Firewall gemacht?

Als Virenprogramm benutze ich AntiVir.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph



Antworten zu Frage zu Firewall:

Zahlreiche Tests findest Du im Netz. Zu der genannten Wall kann ich mangels Kenntnis nichts schreiben.

Sollte sie von Testern ordentlich bewertet worden sein, dann lass es uns wissen. Öfter mal was Neues. Der Name gefällt mir allerdings gar nicht. Sieht eher nach einem Haarpflegemittel aus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte die ashampoo firewall mal drauf,und fand sie nicht so gut,benutze jetzt comodo und bin damit sehr zufrieden,pro kostet glaubich ca. 30€,aber für 30-40€ würde ich mir dann lieber ein komplett paket von kaspersky oder g-data holen.Ist alles drin virenschutz,phishing schutz,spware schutz,hacker schutz ..... .Wenn du dir die comodo firewall runterlädst ist sie für eine bestimmte testphase pro und wird nachher zur freeware version.

Wer mit verstand surft dem reicht die firewall.


gruß deniz


« Microsoft Office - Mehrere Seiten drucken bei Excel oder Wordmyvideo läuft vollbildmodus nicht flüssig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...