Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken auf Din A6

Hallo Ihr Lieben
Ich habe eine Frage zum drucken auf Format Din A6.
Ich habe mir Gestern kleine Karteikarten gekauft auf welchen ich nun Einladungen drucken möchte. Eine entsprechende Vorlage habe ich bereits entworfen. Wenn ich nun das Paoier aus unserem Drucker heraus nehme und den Schacht soweit verkleinere das die Karten da genau rein passen, zeigt der Drucker mir "Papoerstau" an. Es wird also nicht gedruckt :-(
Die Vorlage ist genau auf dieses Format ausgerichtet.

Meine Frage:

1. Aus welcher Datei drucke ich am besten?
2. Muss ich die Einstellungen vom Drucker verändern?    
3. Wenn Ja, wie?

Hoffe auf Eure schnelle Hilfe :-)
Vielen Dank

Lieben Gruss
Tanja



Antworten zu Drucken auf Din A6:

Hi, Tanja,

die meisten billigen Drucker können nur A4 durchziehen.
Daher wäre das beste, steifes A4-Papier zu kaufen.
In Word das Format "A4 quer" definieren und dann mithilfe einer Tabelle 4 Karten pro Blatt drucken.
Nach dem Druck schneiden.

Falls unbedingt die gekauften verwendet werden sollen, hilft vielleicht, sie mit Klebstreifen oder bißchen Klebestift (bei Laser) auf Normalpapier zu fixieren.
 

Hi
Vielen Dank für Diene ANtwort

Wir haben hier im Büro einen richtig guten udn teuren Drucker... Also daran liegt es nicht udn ich bin mir sicher das er Din A6 drucken kann. Leider weiss ich nciht genau wie !!!

HAst Du sonst noch eine Idee ?! Oder Jemand anderer ?!

Lieben Gruss
Tanja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

meist haben die Drucker eine Einstellung für Briefumschläge. Entweder ist am Druckkopf ein Hebel von Hand umzulegen, oder es gibt eine Softwareeinstellung.

Vielleicht kannst du die Anzahl der zu druckenden Karten im Vorlageschacht reduzieren.

opelmeister


« Namen der Lieder anstatt Titel xKann In Design Dokument nicht ändern ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...