Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder öffnen

Wenn ich meine gespeicherten Bilder (.jpg) öffnen will mache ich das meist mit Microsoft Photo Editor.
Jetzt wollte ich diese Bilder gerne mit Windows Bild und Faxanzeige öffnen. Das klappt auch alles.
Nur eins stört mich an dem Bild Betrachtungsprogramm: Das Prgrammbild oder wie man das nennt, hat keine Farbe. Es ist weiß, als wenn es zu einem nicht zugeordnetem Programm gehört.
Mit dem Photoeditor war es orange.
Hier noch 2 Anhänge, dann wisst ihr was ich meine:

Frage: Wie kann ich der Windows Bild und Faxanzeige ihr spezifisches Programmbild zuordnen?



Antworten zu Bilder öffnen:

Hallo,
schon mal probiert und unter  Ansicht  was anderes eingestellt?
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann ja generell alle Icons, das ist das wohl, was Du meinst, ändern.

1. Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Erweitert -> Anderes Symbol

2. Icons im Nirwana des Netzes downloaden und dann 1. machen  ;)

Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Bin Anfänger! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... bitte etwas genauer erklären...


und jetzt nochmals , ganz l a a a n g s a m  ;)

Start / Zubehör / Windows-Explorer / Extras / Ordneroptionen... / Dateitypen / ...

im AnzeigeFenster aller registrierten Dateitypen
kann das gewünschte BearbeitungsProgramm & das dazugehörige Icon eingestellt werden :

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ ebill

Tja, leider funktioniert das bei mir auch nicht. Natürlich kann ich so das Programm ändern, aber mein Fehler liegt ja nicht im öffnen der Bilder mit verschiedenen Programmen, sondern das passende Icon fehlt halt. Es wird nich das Typische Bild und Faxanzeige Icon, also dieses Bild mit der Landschaft angezeigt, sondern dieses weiße mit den Farbtupfern, wie ich es oben beschrieben habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ging doch einzig und allein darum, dass das Icon für Dich nicht das richtige ist... und ich habe Dir erklärt, wie Du das Icon umändern kannst, in das, was Dir beliebt. Dass Du die Bilder öffnen kannst, ist ja offensichtlich  ;)   

« Letzte Änderung: 24.10.07, 10:37:22 von webse »

Danke, habs geschafft. Man muss noch auf das Feld "erweitzert" klicken, dann kann man dort die Symbole zuordnen. Oder ggf. die .dll aus dem System32 auswählen.


« Wie schneide ich eine Film-Datei??Nach Formatierung sind die e-Mails + Kontakte weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...