Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich veil ein neues betribssystem instellieren aber der pc startet die cd nicht

wie kann ich das system xp installieren ? mein pc lädt die cd beim hochfahren nicht. und ich komme nicht mehr ins betribssystem könnt ihr mir helfen?.



Antworten zu ich veil ein neues betribssystem instellieren aber der pc startet die cd nicht:

Hallo!

Hast du im Bios oder im Bootmenü die Bootreihenfolge richtig festgelegt? Wenn er als 1. die Festplatte booten soll, überspringt er die CD ( sofern Betriebssystem vorhanden). Ins BIOS kommst du normalerweise mit der ENTF- oder der F2-Taste. Bootmenü meist F12.

MfG

Ralf 


« suche low level prog.Windows Movie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...