Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office

Hallo,

Ich würde gerne Online-Bewerbungen verschicken, das Problem sind die eingescannten Dokumente,die ich als Anhang zufügen will. Die sind aber zu groß. Wie kann ich die Dokumente mit Open Office sinnvoll verkleinern (5MB)??
Danke im Voraus

Miss Ufa
 



Antworten zu Open Office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem Du aus dem gesamten Dokument und den Anhängen ein PDF generierst und in den Druckeinstellungen für das PDF auf ein verträgliches Maß einstellst. Eingebettete Grafiken solltest Du vor dem Einbetten in ein Dokument mit der Bildbearbeitung auf das richtige Maß bringen statt sie im Dokument mittels der "Ziehen"-Funktion zu skalieren. 

Hallo,

kommt drauf an welches Format deine eingescannten Dok's haben!

Umwandeln in PDF bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis, aber man kann's ja probieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das Dokument sollte auch als *.jpg-Datei eingescannt und abgespeichert werden. :)

Danke für Eure Antworten!! Ich hab meine Dokumente jetzt bei rapidshare hochgeladen und den link kopiert und in meine Bewerbung eingefügt aber die Firma hat mir ne e-mail geschrieben dass die Dokumente nicht angekommen sind!??  Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Himmels Willen - bloß keine Online-Bewerbungen über Rapidshare verlinken ... :o

Hier gibt es kostenlosen Webspace:

www.kilu.de

Dort anmelden, Bewerbungen hochladen und den Link in deine E-Mail einfügen - fertig! 

Danke, wie genau lade ich denn jetzt die Dokumente hoch? (angemeldet hab ich mich schon...)


« Windows OutlookMöchte Fotos als Video bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...