Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abbildungsteil erstellen

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich einen umfangreichen Abbildungsteil für eine wissenschaftliche Arbeit erstellen und bearbeiten kann. Ich stelle mir ein Programm vor, das möglichst eigenständig arbeitet. Damit ich die Bilder nur aussuchen, markieren und eine Nummer zuordnen muss, und das Programm macht den Rest. Gibt es eine solche Software? Besten Dank!

Sigmund

Siggi
 



Antworten zu Abbildungsteil erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte für den ÖSI-DAU -

? was ist ein Abbildungsteil - in einfachen Worten ;)
 

Es handelt sich um einen separaten Teil am Ende einer wissenschaftlichen Arbeit, in dem sämtliche Abbildungen zu finden sind. Etwa 4 Abbildungen auf einer DIN-A4-Seite. Mit Nummerierung und Bildunterschriften.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du hast 4x DIN-A4 Bilder ???

Und was du jetzt vor hast hab ich immer noch nicht richtig verstanden.

Insgesamt sind es etwa 200 Abbildungen.

Auf eine DIN A4 Seite kommen etwa 4 Abbildungen. Insgesamt sind es 200 Abbildungen. Ich benötige ein Programm, dass mir Hilft, die Abbildungen in richtiger Reihenfolge einzufügen und den Überblick zu behalten. Bei Word beispielsweise müsste ic jedes Bild einzeln als Graphik in ein leeres Textdokument einfügen. Die Nummerierung muss mit den Abbildungshinweisen im Textteil abgeglichen werden. Das ist viel Arbeit und wenn man etwas ändert, etwa ein Bild entfernt, muss man die ganze Nummerierung im Bildteil und bei den Abbildungsteilen im Textteil korrigieren. Außerdem verrutschen die Bilder dann ganzmerkwürdig. 

Ich korrigiere den letzten Satz:
Das ist viel Arbeit und wenn man etwas ändert, etwa ein Bild entfernt, muss man die ganze Nummerierung im Bildteil und bei den ABBILDUNGSHINWEISEN im Textteil korrigieren. Außerdem verrutschen die Bilder dann ganzmerkwürdig.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bestimmt ein Programm ich such mal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich such mal.
 

forget it - da gibts nix "automatisches" -

- da ist (leider) Handarbeit angesagt 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay eBill naja hab gedacht dafür gibts auch en Programm, weil sonst kriegt man auch für alles en Programm :P

gruß deniz

Das ist ja kaum zu glauben. Ich hätte gedacht, dass es sowas gibt. Bin ja nicht der Einzige, der einen solchen Abbildungsteil erstellen will. Wie ärgerlich! Wenn Ihr mir sonst einen Hinweis geben könnt, wie man die Sache vereinfachen kann, wäre ich dankbar. Würdet Ihr das denn mit Word machen? Wie gesagt, wenn ich bei Word ein Bild aus dem fertigen Abbildungsteil herausnehme, dann verrutschen einige Bilder. Auch auf den Seiten danach. So habe ich das bei meiner Magisterarbeit gemacht und wäre fast umgekommen.Das waren 350 Abbildungen und ich musste sie mehrfach neu anordnen.

Siggi

Eine Frage, in welcher Form gillt es diese Bilder zu präsentieren?

Musst du sie alle ausdrucken oder ist eine art Beamer/Powerpoint Präsentation möglich?

Ich weiß nicht wieso niemand auf die einfache Lösung gekommen ist eine Diashow in Betracht zu ziehen.

Dieses Programm dürfet eventuelle dabei behilflich sein

>>Klick mich>>Download

Kurze Übersicht/Beschreibung der Software  

Der Download sowie die Benutzung der Software ist kostenlos!  

« Letzte Änderung: 10.01.08, 12:19:41 von Rock_@_fun »

Das ganze muss ausgedruckt werden.


« PC: Problem mit Call of DutyBildschirm dunkel (HILFE) GELÖST »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...