Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm zum erstellen von Iso´s

Hallo alle zusammen,

Mit welchem Programm kann ich Isos erstellen?

Ich habe hier eine Image in der Datei nrg, doch VMware will das so nicht haben. Ich wollte es jetzt in eine Iso Datei umwandeln.

Das wollte ich auch mit meinen ganzen anderen CD´s machen. Ich habe meine ganze CD/DVD-Sammlund mit CloneCD auf .ccd Dateien kopiert. Was allerdings ein fehler war.

Kennt ihr denn ein Freeware PRogramm womit ich Iso´s erstellen kann?

Ich habe auch Nero, aber damit kann man doch nur nrg Dateien erstellen oder?


Danke im vorraus
mfg TDF



Antworten zu Suche Programm zum erstellen von Iso´s:

« Letzte Änderung: 05.02.08, 12:33:49 von kasipopasi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kasi,

danke für deine Antworten!

IsoPuzzle will auf mein CD/DVD Laufwerk zugreifen (welche ich keine habe^^).

Und mit Alcohol, kann ich doch garkeine .iso schreiben oder?


Es gehtsich darum, dass ich eine CD jetzt in ein Virtuelles CD-Laufwerk einbinde, und davon dann ein Iso-Abbild machen möchte. Dann kann ich die alte .ccd Datei gegen die neue .iso Datei ersetzen^^

Nero kann doch schon in Version 6 ganz locker ISOs erstellen... ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und wie geht das?

Ich habe es grade mit Nero 8 getestet und mit Erstaunen gesehen, daß es da nicht geht. Nero 6 habe ich grade nicht zur Verfügung, aber ich erinnere mich unscharf, daß es die 6er Versionen mal konnten. Da konnte man einfach in einem Dropdown-Menü zwischen nrg und iso umschalten.
Jedenfalls - Ultraiso macht das Ganze prächtig - die trial sollte die nächsten Wochen reichen  ;)


« LadezeitSP2 lässt sich nicht installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...