Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox und PDF

Hallo.

Wie stelle ich bei Firefox ein das sich der Adobe Reader automatisch öffnet wenn ich ne pdf Datei aufrufe?

Man dankt.



Antworten zu Firefox und PDF:

Klick mal auf  eine PDF , öffnet die sich dann mit dem Reader ?
Sonst in Ordneroptionen einstellen .

Ich bin ein ziemlicher Laie was den Rechner angeht. also wenn ich so von der Festplatte was öffne geht das ohne probleme, nur wenn ich im netz bin muss ich erst den Reader öffnen und dann die Seite. geht das nicht auch automatisch?

Gruß

Ich verwende in diesem Fall ein Add-on.
Du kannst das über EXTRAS - ADD ONS und dann über Erweiterungen herunterladen installieren.
Ich benutze PDF Download.
Er fragt dich vorher was er mit dem PDF machen soll.
So brauchst Du es dann nicht immer runtzerladen und dann öffnen, somit also auf der Platte liegen haben.
Probiers mal aus

https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/file/22927/pdf_download-1.0.1.0-fx.xpi

Alles "Quark mit Sahne"!
Normalerweise geht das standardmäßig auch ohne Add On!
Wenn man eine PDF im Firefox anklickt öffnet sich automatisch der Downloadmanager und fragt ob er die Datei mit dem Adobe Reader öffnen soll oder ob man die Datei auf der Festplatte speichern will. ;)

Wenn das nicht automatisch passiert mußt Du die Einstellungen anpassen!
gehe oben in der Menüleiste auf: Extras/Einstellungen/Inhalt/ Dateitypen/Verwalten(siehe mein Bild). Da muß für PDF stehen: öffnen mit Adobe Reader!


« Ultrawave Guitar Multi Fx funktioniert nich ! Fehlermeldung !Soundkarte SIS 7012 funkz nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...