Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop-Symbol entfernen. / Einwahl durch Firefox

Hallo, ich habe 2 Fragen:

1. Jedesmal wenn ich mich ins internet einwähle (alice), plaziert mir windows/alice (oder was auch immer) ein desktop-einwahl-icon auf meinem desktop. kann es zwar löschen, aber beim nächsten einwählen, wird es wieder erstellt. wie kann ich das verhindern?

2. hab gehört, man kann den firefox-browser so einstellen, dass er sich automatisch ins internet einwählt, wenn man ihn öffnet. weiß jemand wie das geht?

benutzte win xp prof

danke schonmal.



Antworten zu Desktop-Symbol entfernen. / Einwahl durch Firefox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl direkt bei Alice zu ändern sein. Dort, wo weiss ich nicht, da ich das nicht habe, muss ja irgendwo einzustellen sein, dass sich Alice -automatisch- auf dem Desktop ein Icon einrichtet, das mal deaktivieren.

Bei Firefox:
über => "Extras" => "Einstellungen" in der Registerkarte => "Allgemein" bei "Wenn Firefox gestartet wird" => "leere Seite anzeigen" auswählen. Mit OK bestätigen.

Beim Internetexplorer:
über => "Extras" => "Internetoptionen" in der Registerkarte => "Allgemein" => "leere Seite" auswählen. Mit OK bestätigen.

Firefox in den Autostart einfügen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
zur 2. frage von dir!!!!
der browser wählt sich nicht ein!!!
er öffnet dir nur die tür zum I-net.
Grundvorraussetzung dafür ist ,dass du mit dem I-net verbunden bist!
das einzige was du einstellen kannst,ist die "startseite"
im browser!!!!!
egal ob Firefox oder IE 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt - Danke für die "Ergänzung"  ;);)

ja stimmt, meinte eher, dass sich mein pc automatisch mit dem windows-start ins internet einwählt, so dass ich beim öffnen des firefox-browser gleich im netz bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das hängt von Deinen Einstellungen des Routers ab, das wird dort eingeben.

Was sagen Deine Netzwerkverbindungen/Einstellungen. Gehe mal mit der rechten Maus auf den "Fernseher" in der Taskleiste und -aktviere-, falls nicht schon geschehen, die Netzerkverbindung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ thomas
hast du einen Router???
Wie bist du mit dem Inet verbunden????
herkömliches modem????

bin mit einem dsl-modem verbunden.

unter netzwerkverbindungen werden mir einmal eine

Alice WAN-Miniport (PPPOE) und eine

LAN--Verbindung mit meiner Netzwerkkarte

angezeigt, beide aktiv.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann bist Du doch schon "Online".... verstehe nicht so ganz, warum Dich der Browser "automatisch" einwählen soll!

-Du bist drinn- nur noch den FF anklicken und kannst surfen, was das Zeug hält  ;)

klar bin ich online, ich schreib ja auch die ganze zeit mit euch :)
ich wollte nur wissen, wie ich meinen pc einstelle, dass er sich beim windows-start automatisch ins internet einwählt und ich nicht (wie bisher) erstmal mich manuell einwählen muss.
sorry wegen der browser-verwirrung :)

Einige Provider ERZWINGEN  die eigene Startseite .....
kann man nicht  ändern , einfach auf Startseitensymbol klicken .


« Synaptic Touchpad defekt?!Windows XP: Hallo miteinander, wenn ich auf meinem rechner das AntiViren Programm instalier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...