Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es ein Programm mit dem man Sprachgesteuert den PC an und ausschalten kann?

Hallo
Ich wollte mal nachfragen ob einer von euch ein Programm kennt oder ob es sowass überhaupt gibt, mit dem man den PC durch einen Sprachbefehl an und aus machen kann.
Würde mich freuen wenn mir einer da eine Auskunft geben kann.
Danke im vorraus



Antworten zu Gibt es ein Programm mit dem man Sprachgesteuert den PC an und ausschalten kann?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt jede Menge kostenlose und kostenpflichtige Software mit der Du einen PC im laufenden Betrieb steuern kannst, dazu gehört auch das herunterfahren des PCs. Google hilft Dir da gerne weiter wenn Du die Wortkombi "Sprachsteuerung PC" als Suchwort benutzt. Wie Du allerdings den per Sprachsteuerung heruntergefahrenen PC außer ggf. aus dem Standby per Software-Sprachsteuerung wieder starten kannst wird Dir glaube ich zur Zeit niemand verraten können. Ganze Industrien knobelm zur zeit noch an der Voraussetzung dafür: den ständig eingeschalteten PC der keinen Strom benötigt; dazu den Einschaltknopf / Netzschalter, der auf Zuruf reagiert.  ;D 


« Aufnahmeprogramm gesucht.. für SpieleViewer fuer Lotus Notes 4.6 und 6.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....