Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller

Hallo Ich suche Einen Treiber für die oben genannte Soundkarte. Im Geräte-Menager wird der AUdiocontroller mit einem gelben Fragezeichen makiert. Mein System:


   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   NONAME
Benutzername   Maik
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   Asus P4PE  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale i845PE
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (10/28/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5700VE  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5700VE
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (000001)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CB
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6E040L0  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   LITE-ON LTR-24102B  (24x/10x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   4996 MB (512 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Bluemedia BM-5531  (192.168.178.21)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB2 Controller   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [B-0]
USB-Geräte   Bluemedia BM-5531



Ich hoffe mir kann jemand helfen
 



Antworten zu Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller:

Moin!
Ist das ein ASUS-Notebook?
Falls ja, nimmste diesen hier - klick!
kasi 

« Letzte Änderung: 29.02.08, 17:31:18 von kasipopasi »

Nein es ist ein Desktop-Pc ich hab ihn gebraucht gekauft, soweit ich weis ist er zusammengestellt und nicht als ganzes gekauft

Hast du den Treiber installiert?
kasi

Nein habe ich niehct wie genannt SUCHE ich den Treiber

Nein habe ich niehct wie genannt SUCHE ich den Treiber
Warum nimmst du nicht meinen Link?
kasi

Falls du den Link meinst auf den das Wort "Treiber" führt, kommt bei mir eine Seite von Computerhilfen, auf der das Wort Treiber erklärt wird

Nein, den meine ich nicht...Soll ich dich noch ein wenig zappeln lassen oder kann ich jetzt schon behaupten: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil?"
kasi
 

LIES DOCH EINFACH MEINE E R S T E ANTWORT!
kasi 

Soory ich dachte der treiber währe dann auch nur für Ausu Nozebooks gedacht ^^"
Danke der Treiber funktioniert, entschuldigung für die Umstaände

der Thread kann geschlossen werden


« Nachdem ich firefox installiert habe, keine Startseite von T-online mehr möglichCD spiegeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...