Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung 429 bei Start von 'Audio Konverter'

Den "Audio Konverter 2.01" heute unter Windows 98SE installiert. Alle Mindestvoraussetzungen sind erfüllt. Der Audio Konverter zeigt aber, wenn ich ihn zu starten versuche, nur ein Alert-Fensterchen an:

"Laufzeitfehler '429':

Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich."

Ich habe bei der Hotline von Franzis angerufen, man schickte mir daraufhin nach knapp einer Dreiviertelstunde einen URI zu einem Mircrosoft-Hilfetext:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;Q189607

Dort wird auf einen Fehler mit Excel eingegangen. Der Registry-Schlüssel, den ich eintragen soll, existierte bei mir aber schon mit genau dem Wert.

Außerdem: Inwiefern sollte der Audio Konverter eine Excel-Anwendung sein? Na ja, kann sein.

Jedenfalls alles unverändert, immer noch die selbe Fehlermeldung. Die Antwort von Franzis läßt mich vermuten, daß sie selber im Web gesucht haben und mir dann eine Erläuterung von Microsoft genannt haben, daß sie aber in Wahrheit gar nicht wissen, wo das Problem liegt.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß elek



Antworten zu Fehlermeldung 429 bei Start von 'Audio Konverter':

Da habe ich noch etwas gefunden, kann ich aber auch nichts mit anfangen.

http://support.microsoft.com/kb/257757/de


« Internet-BrowserProbleme beim Drucken aus IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...