Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Photos per e-mail versenden

Welche software braucht man, damit das Laden der Photos, die man als e-mail Anhang versenden will, nicht solange dauert?



Antworten zu Photos per e-mail versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hat mit Software nichts zu tun. Kommt einfach auf
die Größe der Bilder an. Mit einem Grafikprogramm kann man die Bilder auch kleiner machen, ebenso kann man die Bilder in JPG umwandeln, da werden sie komprimiert und sind dann auch kleiner.

Als nächstes kommt es noch darauf an, wie groß die E-Mail dann wird. Denn die Provider erlauben nur bis zu bestimmten Größen, ist aber von Provider zu Provider verschieden. Ansonsten bekommst du die Mail zurück mit dem Vermerk: Mailbox voll.
T-Online hat standardmäßig 5 MB für die Mailbox.

« Letzte Änderung: 03.03.04, 22:29:36 von AchimL »

Danke für die Antwort. Nur noch eine ganz "dumme" Frage: Was bedeutet JPG?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

JPG ist ein komprimiertes Grafikformat. Macht die Bilder also kleiner, bei relativ geringem Qualitätsverlust.

Wie hast du deine Bilder momentan gespeichert die du als Mail verschicken willst, als TIF oder BMP oder ?

Wie groß sind den die Bilder ?

ganz konkret:
vorhin habe ich ein Bild per e-mail-Anhang verschickt. Das hat ca. 8-10 Minuten gedauert. Das Bild hatte eine Größe von 1.433KB und war als ACDseeJPEG - Bild gespeichert.
Ist das "normal"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also 1,4 MB für ein Bild ist schon ganz schon groß.
Wie überträgst du denn, per Modem, Isdn oder DSL.

Kannst du das Bild nicht mal in einem Grafikprogramm verkleinern. Mit Größe ändern und dann auf 50 % reduzieren und neu als Bild.jpg abspeichern.

Wenn man in WindowsXP (falls du das hast) bei einer Bilddatei einen Rechtsklick macht und dann den Eintrag Senden an wählt, da gibts nen Eintran E-Mail Empfänger, da bietet XP dann auch gleich eine Resize Option, damit das Bild dann kleiner wird.

Die Anzahl der Pixel spielt nämlich auch eine entscheidende Rolle bei der Größe des Bilds.

Vielen Dank! Das hat mir alles sehr geholfen. Leider habe ich (noch) kein Windows XP. Der Tip hört sich gut an! Da ich nur ein Modem habe und eine sehr gute Bildqualität, war das mit den 10 Minuten wohl o.k. Danke nochmals!!!!


    Wie kann ich Bilder verkleinern und per e-mail
   
     
    versenden?  -  bin Anfänger!!!

Oben nicht gelesen?
Mit einem Grafikprogramm, z.B. Gimp oder Photoshop.
Dann als Anhang in der Mail verschicken.
Welches Grafikprogramm hast du und womit verschickst du Mails?
 


« Win XP: Outlook Express ProblemWindows XP: svchost.exe was ist das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...