Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abuse Mail senden

Hallo!!

ich wurde Opfer eine Virus, hab vom Angreifer die IP ausgeforscht und ein Whois gemacht. Jetzt würde ich gerne seinem Provider eine abuse Mail senden.
Kennt sich da jemand aus, denn ich weis nicht an welcher e-Mail adresse ich die Mail senden soll.

Wenn sich da jemand mit whois auskennt und Lust hat mir da ein bisschen zu erklähren was, was ist, währe ich demjenigen sehr dankbar wenn er sich bei mir über PN meden würde, ich brauche nur eine erklährung, denn ich hab da 2 e-Mail adressen, e-mail braucht ihr mir nicht helfen zu ferfassen, hab sie schon verfasst, brauche nur noch die e-mail adresse seine providers.

Danke



Antworten zu Abuse Mail senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da müsstest du auf das Impressum sehen, da stehen die oft drin, könnte abuse@provide sein, oft aber auch support@ usw. Unterschiedlich.

ok, hab da 2 abuse mail adressen, an welcher soll ich sie senden?? Einmal hab ich [email protected] und einmal hab ich [email protected], soll ich sie beiden senden oder sind das beide die falschen adressen, weil er über einen Proxy rein ist, oder was geht da ab?? Ich verstehe nur Bahnhof, ich bitte um eine kurze Erklährung.

edith: falls notwendig lass ich dir die daten auch per PN zukommen

Danke!!

 

« Letzte Änderung: 22.06.08, 14:30:37 von Docko »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schick sie an beide. Letztlich kann der Absender die Mail eh so fälschen dass sie aussieht als ob sie vom Bundestag kam und der Absender doch George Bush heißt... Will sagen, alle Angaben können evtl. komplett falsch sein.

Hm, ich verstehe nicht was du damit meinst, soll das heißen dass es keinen Sinn macht ihnen eine Abuse Mail zu senden  ???
Er hat mein Windows zerstöhrt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann keiner wissen. Wenn du Glück hast, ist der Absender echt, im Normalfall aber sind alle Angaben falsch und du schreibst dann jemanden an, der dafür nichts kann. Oder es war eine Wegwerfadresse die sowieso nie wieder verwendet wird. Wie auch immer, den Absender mit der Beschwerde ärgern wirst du nicht, der wird täglich 1000er Mails versenden und jedes mal mit anderen Daten. Kannst dir auch schenken.

« Software Norten Ghost 10 brennenDVD-Movies auf eine CD700MB in Xvid quetschn:) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Junk Mail
Siehe Spam. ...