Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint Präsentation auf CD speichern

Hallo

ich möchte gern aus dem Programm Power Point (Office 2003) eine Präsentation mit Sprachuntermalung auf CD speichern. Das Programm bietet es auch an - nur meckert es das kein Brenner vorhanden sei. Es sind sogar 3 installiert.

Oder vielleicht weiß mir jemand zu helfen wie ich auf dem schnellsten Wege die PPS versendet bekomme, aber mit Sprache!

Noch eine Frage - wie kann man dieses Projekt zum Video (für Fernseh) machen?

Wer kann schnell helfen - danke!   

« Letzte Änderung: 24.06.08, 16:35:42 von Höllenweib »


Antworten zu Powerpoint Präsentation auf CD speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutze für die Kopie auf CD die Pack&Go-Funktion von Powerpoint. Für die Aufgabe auf dem TV ist das allerdings auch nicht tauglich, da musst Du die Präsenation in ein playertaugliches Format konvertieren (z.B. AVI), es sei denn, Du schließt den PC an das TV an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT,

nee so sollte das nicht werden - habe jetzt das Programm PowerVideoMaker im Einsatz. Damit sollte es gehen.

Es soll nicht auf meinem Fernseh(er) abgespielt werden, sonder im Stadtsender als Werbeschleife.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:

Also mit PowerVideoMaker bekommt man die PowerPoint Präsentation samt Sprachdateien in ein WindowsMediaPlayer Format - WMV. Nun muss dass ganz auf DVD - habe da auch eine Lösung gefunden mit MagixVideoPlus. So weit so gut.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich nun die DVD im "eigenen" Fernsehgerät (LCD) anschaue, sind einige Folien zu groß. Allerding im Rechner auf TFT Schirm optimal.

Wo ist mein Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe 


« Adobe readerBild anhand EXIF-Daten wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...