Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virtual PC 2007

Hi Community
Ich habe eine Frage an euch:
Ich möchte von einer DVD, auf der 3 verschiedene Btriebssysteme(WinXP;Tablet PC und noch eins) drauf sind, ein ISO-Image erstellen, damit ich auf Virtual PC 2007 WinXP installieren kann. Ich benutze Nero 6. Dort gibt es aber für ein ISO-Image mehere Formate, Zeichensätz(irgendwas mit 255) und was ist Joliet???
Also meine Frage: Muss ich die ganze DVD als ISO-Image umwandeln(?) oder reicht nur die Datei auf der DVD mit WinXP Prof? Und welche Formate, Zeichensätze unterstützt VPC 2007??
Ich habe als Host Gastbetriebssystem WinXP und alle sonstigen Systemanforderungen erfüllt. Das einzige Problem ist, das chkein Laufwerk habe, sondern nur ein Netzwerklaufwerk, sonst hätte ich das mit dem ISO-File gar nicht gemacht...
Vielen Dank im Voraus
Peter


« USB und Internet streikt, kann mir jemand helfen?kein download funktioniert mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...