Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man Java Programme auf einen externen Server speichern / ausführen?

Hallo zusammen.
Ich bin absoluter Neuling und benutze den PC nur zum Daddeln. Insofern eine vllt. blöde Frage aber ich stell sie mal:
Ich habe ein Java-Programm, dass für mich automatisch auf einem anderen Server Befehle ausführt. Dafür muss das Programm natürlich gestartet und mein PC an sein. Ich suche jetzt eine Lösung, dass das Programm läuft, mein PC aber aus ist. Kann man Java Programme auf einen externen Server speichern und ausführen oder gibt es da andere Möglichkeiten?   

« Letzte Änderung: 12.07.08, 09:20:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Kann man Java Programme auf einen externen Server speichern / ausführen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, wenn du Berechtigungen hast, Programme auf dem Server auszuführen, ist das kein Problem. Müsstest dort ggf. noch Java installieren, aber das sollte dann ja auch kein Problem sein.


« Suche Programm zum verschlüsselnSpeichertiming mit Software änderen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...