Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

passwort

hallo ich habe mir ein entpackungs programm geloadet nun brauche ich dafür ein passwort wo finde ich das denn ? ;)



Antworten zu passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mir ein entpackungs programm geloadet nun brauche ich dafür ein passwort 
Welches "Entpackungsgprogramm"? und wo heruntergeladen? Und warum für das Programm ein Passwort? Du meinst eine Seriennummer / einen Key? Oder ein Passwort für eine zu entpackende, passwortgeschützte Datei? 

bist du dir wirklich sicher, das du für das Programm meinst und nicht für die gepackte Datei die du entpacken willst, denn wenn du dafür ein Passwort willst, dann musst du dich an den wenden der die Datei gepackt hat.

Gruß Dennis 

Programme, für deren Entpackung ein Paßwort benötigt wird, findet man ausschließlich im Bereich Filesharing.
Zum Beispiel im Bereich Torrent...
Dort sollte man aufmerksam lesen - bei dem Torrent- Link ist meist ein Vermerk angebracht, wo man das PW herbeziehen kann.
Zwei Dinge sollten da beachtet werden:
- es kann sich schlicht um Diebstahl handeln.
Denn die kostenlose Nutzung eines Programmes, für das man eigentlich zahlen müßte, ist Diebstahl.
- kriminell zu nennende "Händler" versuchen damit Geschäfte zu machen. Diese Geschäftemacher klauen ein dem Urheberrecht unterliegendes Tool, verschlüsseln es und verlangen für die Freischaltung (das Entpack- PW) Geld. Das wäre dann Hehlerei...

Mein Rat: Lasse die Finger davon.
Freeware oder Shareware ist nie verschlüsselt verpackt!

Jürgen

ja danke es sind zuentpackende dateien..
 

ja danke es sind zuentpackende dateien..
Also sind diese Dateien mit einem Paßwort dem unautorisierten Gebrauch entzogen.
Man benötigt das OK dessen, der diese Dateien ins Internet gestellt hat. Gibt er sein OK, wird er auch den Schlüssel aushändigen.

Ganz allgemein und nur zur Kenntnisname:
Im normalen Userleben benutzte und verwendete Paßworte sind mit geeigneten Tools und der Methode "bruteforte" zu entschlüsseln.
Über den Zeitfaktor will ich nicht reden - es sollte sich eben nur keiner in absoluter Sicherheit wiegen, wenn er Dateien mit einem PW verschlüsselt.
Mein Haupt- PC z.B. konnte in einem Testlauf das nicht ganz einfache PW "135wolf119" in 27 Stunden entschlüsseln.

Jürgen

« Problem mit Löschen von PatchSpy Shredder,wie kann ich ihn deinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...