Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vcexp.exe

Mein Notebook mit Betriebssystem Windows XP hat im Windows\system32 das Programm  VCEXP.EXE
Der Security Task Manager V 1.7 hat das Programm als 100% gefährlich eingestuft. Konnte keinen Hersteller eruieren und auch keine Beschreibung.
Hab das Programm vorsichtshalber in Quarantäne gestellt.
Wer kann mir darüber Auskunft geben?
 



Antworten zu vcexp.exe:

Bist Du sicher,heißt es nicht: vcp.exe ? damit kann Google mehr anfangen als mit : vcexp.exe

Programm heißt (vcexp.exe) so. Hab schon im Internet gesucht aber nur 2 Beiträge gefunden die nichtssagend waren. 

Dann lösch das Dingens doch, was sagt denn Dein Antivirenprogramm wenn Du den Ordner > system32 < untersuchen läßt?

da gefunden >>> http://www.incodesolutions.com/virl39.php
Threat name
   Win32.X
Filename
   [System32Root]\vcexp.exe
Filesize
   Unknown
Status
   Known to RemoveIT Pro as dangerous.

Nutz mal Malwarbytes usw .... am besten im abges. Modus .


« Wie bekomme ich .BIN Dateien zu .PNG's ?Windows XP: Woher bekomme ich eine deutsche sprachdatei für McAfee 2008? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...