Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenn-Probleme mit Nero7

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe ich verstosse nicht gleich gegen irgendwelche Regeln.

Ich habe ein Problem mit Nero6 bzw. Nero7. Wenn ich damit versuche eine Audio-CD zu brennen, aus MP3-Dateien, und die CD im Anschluss prüfen lasse bekomme ich massig Lesefehler und ich hab lauter Störungen in den Liedern. Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte?
Mit BurnAware Free gibt es keine Probleme, allerdings bin ich ein bekennender Nero-Fan und vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Vielen Dank schon mal
Chris



Antworten zu Brenn-Probleme mit Nero7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, dass Nero mit deinem Brenner nicht klarkommt? Was hast du für einen Brenner?

Hat vielleicht ne Neuinstallation von Nero geholfen?

Gr¨sse

Naja dass dachte ich dann auch erst, ich hatte einen von NEC, für den genauen Typ müßte ich ihn jetzt wieder einbauen. und hatte Nero6 auf Nero7 aktulisiert, was aber keine Veränderung brachte.
Deshalb hab ich mir einen neuen Brenner von Samsung gekauft, weil ich davon ausging es läge am Brenner, aber mit dem klappt es auch nicht. Also gehe ich jetzt davon aus, dass mit Nero etwas nicht stimmt.

Mfg
Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm... dieses Problem kann auftreten, wenn ein neuer/zweiter Brenner installiert wird.

Installier Nero nochmals komplett neu, dann sollte es gehen.

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nero ist beim Brennen von Videos und Musik eigensinnig!
Es benutzt seine eigenen Codecs,obwohl z.b in mp3
schon fertig ist!Ab Version 7 musst Du die auch erst
freischalten!
Von 6 auf 7 aufgerüstet?

Besorg Dir nochmal ne neuere Version!
Nero 7Essential gibts kostenlos.

Nero würde ich weglassen und zum audio cd brennen was anderes nehmen.
Ursprünglichen brenner neuste firmware flashen,Beim brennen nicht mehr als 8x brennen,das erhöht die audioqualität ungemein.ausnahme sind yamaha brenner,hier kann man full speed geben.

Schon mal gute kompatible Rohlinge, z.B. von Verbatim probiert?  :-\

Hallo Leute,

sry, dass ich so lang nichts von mir hören lassen habe, aber ich war beruflich unterwegs.
Ich werde mal Eure Vorschläge befolgen und mich dann wieder melden.
Mit welchen Freeware-Progs habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht in bezug auf Audio-CDs und Film-CDs/DVDs?

MfG
Chris

mein Tipp:
CDBurnerXP Pro

 

Zitat
Das erste Programm im Test – CDBurnerXP Pro – wird von seinen Fans gern mit Nero verglichen, bietet es doch einen ähnlich leistungsfähigen Funktionsumfang. Die Download-Datei ist 11 MB groß. Nach der problemlosen Installation belegt das Programm 19 MB auf der Festplatte. Zum Vergleich: Eine Vollinstallation der Brenn-Engine von Nero 6 belegt gar mehr als 75 MB. Eine positive Überraschung erwartet den Anwender gleich nach dem Start, denn über einen komfortablen Assistenten kann der Anwender alle wünschenswerten Brennformate selektieren: Daten-CD/DVD, Audio-CD und sogar Images stehen zur Auswahl bereit. Auch Boot-CD können mit der aktuellen Version erstellt werden

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/freie_brenntools_2005/02.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CdBurner find ich net Gut.dafür kostenlos! :-\

AlexsFinemans ISO-Recorder (AlexsIsoBrenner)

CloneCd-CloneDvd, Elobarate Bytes,Elby(Burn to Hell) ;D

WinOnCd-leichte Bedienung,Eigener UDF-Manager!

Gruss Sheep3

 

Ich Danke Euch...
Nero läuft noch nicht wieder so wie es soll, aber ich werde demnächst mal das ein oder andere Programm, aufgrund Eurer Vorschläge, testen.

MfG
Chris


« PC spinntNero 9 Setup behauptet Platte voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...