Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tar.bz2

Hallo.

Wie kann ich eine tar.bz2 Datei entpacken bzw. installieren ?

Danke für Eure Hilfe
Flops



Antworten zu tar.bz2:

tar -xvjf filename.tar.bz2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... schon von Google gehört?

Da findet man z.B.

 

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Tar

 

Zitat
... schon von Google gehört?
Nee, wat is dat den?

Was zum Essen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wat is dat den?

Wenn schon, dann "denn" oder "denne".

Gruß.

 

Zitat
Wenn schon, dann "denn" oder "denne".
Aus Zeitmangel   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr auch einen Link für ein Tool mit welchem ich tar.bz2 entpacken kann ... oder habt ihr nur Sprüche drauf ?

 

Zitat
... oder habt ihr nur Sprüche drauf ?
Nö!
Wir haben das hier gelesen!

du auch!

hast du das gelesen?

 
Zitat
tar -xvjf filename.tar.bz2

dann hast du das Tool!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, bin leider kein Fachmann.

Wo gebe ich das ein ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun, wie sieht es aus mit der Hilfe ... also doch nur heisse Luft ?

Mach weiter solche kommentare und Du bekommst reichlich hilfe.Was genau möchtest Du unter welchem OS entpacken?
Für ratestunde habe ich keine lust.
Unter windose ist uniextrackt sehr fein,leider kostenlos.
Unter Linux das machen,was Knut geschrieben hat.Ansonste bei heise.de auf die trollwiese gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau wie Du sagst;

ich hatte eine normale Frage gestellt und nur blöde Antworten erhalten ... wenn jemand keine Lust hat zu antworten, dann soll er es einfach lassen und weiterklicken;

ich hatte mein Problem eigentlich klar dargestellt und erhoffte eine Hilfe und keine blöden Kommentare.

Mein Problem ist dass ich mich technisch nicht so auskenne und deshalb nach einer Lösung suche; ich komme auch mit Euren Kürzel nicht zu Recht, wie gesagt, bin ich technisch nicht auf dem Laufenden.

Ich suche nach einer VERSTÄNDLICHEN Möglichkeit eine tar.bz2 file zu entpacken !!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe wurde gegeben...
Wärst du wenigstens dem Wikipedia-Link gefolgt, wäre Dir bereits im oberen Absatz ein Program ins Gesicht gesprungen, mit welchem diese Dateien bearbeitet werden können.
Aber da ja nur heisse Luft.... >:( 

Die hier gegebenen Antworten setzen voraus,das man lesen kann UND denken kann.Letzeres ist zwingend voraussetzung.
Wenn gegebene informationen nur selektiv gelesen werden und nicht als anregung zum nachdenken benutzt werden,ist solchen Menschen nicht zu helfen.
Eine Suchmaschine Deiner wahl bringt zu uniextrakt reichlich treffen.Lesen Dürfte dann wohl zuviel verlangt sein.
Für linux wäre das zu machen,was knut geschrieben hat.Pogramme mit grafischer oberfläche,die unter linux laufen,kenne ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, unter Linux wird es eben so wie Knut beschrieben hat
entpackt. Unter Windows kann man übrigens mit WinRAR solche
Dateien entpacken.Unter Linux müsste man einige Grundvoraussetzungen mitbringen - ein geweisses Grundwissen, sonst kommt man da nicht weiter.
Dateien mit der oben genannten Endung gehören zum Linux/Unix System und können hier auch nur installiert werden. Auch dazu muss man bestimmte Befehle beherrschen...

LG

zzbaron


« Windows Vista: Programm, das PC nach gewisser Zeit sperrtprobleme beim abspielen von DVD´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...