Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Temperatur-Sensor kaputt?

Könnte es eventuell sein, dass die Temperaturen meiner HDD falsch ausgelesen werden? Man hört bzw. liest ja immer, dass die Temperatur bei Last steigt (steigen sollte), aber bei mir wird die Temperatur stattdessen immer weniger und nimmt dafür im Idle zu ;D
Habe KEINEN Lüfter der temperaturgeregelt ist. Momentan schwanken die Temperaturen meiner HDD von 29-37°C beim Surfen im Internet. Bei der Defragmentierung gerade wurden aus 36°C am Ende 33°C  ;)
Auch gleich nach dem Spielen von dem Computerspiel "Sims" ist die HDD-Temperatur weiter unten als vor dem Spiel.
Im Sommer lag die Höchsttemperatur bei 46°C, dann "musste" ich ein bisschen im Internet Surfen und schon war die Temp. wieder gesunken ;D
Nicht, dass ich übertreiben möchte oder übervorsichtig bin, aber seit meine HDD etwas seltsame Geräusche macht in letzter Zeit, die auch von einer thermischen Rekalibrierung sein könnten (wie mir mehrfach gesagt wurde), bin ich doch etwas verunsichert ob der Sensor vllt. nicht doch sehr "optimistisch" ist  ;)



Antworten zu Festplatten Temperatur-Sensor kaputt?:

Das ist vollkommen in Ordnung
was spricht denn gegen 30-40°C?

Das mit den Geräuschen kann auch daran liegen, dass die Festplatte schlecht angeschraubt wurde, sie vibiert immer ein bisschen wegen der Scheibe, und andere berührende Objekte können dieses Geräusch verstärken.

vielleicht ist bei dir im tower nicht alles fest?


« Readon x1650 pro TemperatursensorWas ist *.ip36.fastwebnet.it »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...