Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fremdnutzung meines PC`s

Hi ich wohn in ner WG und ich hab das gefühl das meine mitbewohner an mmeinen rechner gehen und da das ein vertrauensmissbrauch ist würd ich gern mal wissen obs da net ne software gibt die allles speichert was der jenige auf meinen rechner macht oder das  der rechner alle paar sekunden ein screenshot macht sobald er an ist oder sowas in der art bitte um eure hilfe thx im vorraus



Antworten zu Fremdnutzung meines PC`s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst Du nicht die Tür zu deinem Zimmer abschließen ?
Ansonsten vergib doch einfach ein (Anmelde-)Passwort.

Natürlich gibts sehr viele Programme für solche Zwecke.
Wahrscheinlich werden Dir noch andere Antworter damit die Tür einrennen.
Ich nenne absichtlich keins, denn man weiß nicht, ob Deine Geschichte so stimmt.

Für den genannten Zweck sollten erst mal andere Dinge ausreichen:
- PC mit Schlüssel absperren
- Bios-Passwort vergeben
- Windows-Passwort vergeben.

Natürlich ist das alles knackbar, aber es müßte erst mal erwiesen werden, ob die Mitbewohner soviel kriminelle Energie aufbringen.
Mit den Logfiles in c:\windows kann man PC-Benutzung leicht nachweisen.

Spezielle Logger-Programme kollidieren oft mit Virenschutzprogrammen, sodaß man davon erst mal Abstand nehmen sollte.

Und ein Bios-Passwort.
Nagellack auf die PC-Schrauben , damit  niemand unbemerkt an die Knopfzelle kommt !

Verwaltung, Computerverw. , Ereignisanzeige <<< siehst Du , ob er AN war ....

« Letzte Änderung: 22.01.09, 15:43:39 von HCK »

Hi natürlich weiß man net obs stimmt da haben sie natürlich recht ...bei logfile blick ich net durch und wo finde ich bei Vista verwaltung ...
 

WO stand bisher was von Vista ?
Ist ja unsere Zeit , die Du verschwendest !
Verwaltung = System & Wartung


« Win XP: Itunes startet nichtMein Aldi Computer MD95800 aus 2005 +Power Cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...