Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ATI CCC

Hi.

habe heute hier vista home premium installiert und nu catalyst treiber runtergeladen und installiert.

Das erste: Es kam keinerlei aufforderung zum PC Neustart mehr, so wie es unter XP noch war. Wenn ich aufm Desktop rechtsklicke is der Treiber da im menu drin.

Das zweite: Will ich den treiber aber angeklicken und das catalyst control center öffnen erschneint für ne milisekunde neben der maus die sanduhr, verschwident dann aber sofort wieder und nichts passiert. Das CCC öffnet sich nicht.

Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher ob ich hier das richtige installiert habe.

Wie is das?

mfg



Antworten zu Problem mit ATI CCC:

Hallo
verschiedene Ursachen möglich:
-Treiber nicht passend zum BS
-Chipsatz-Treiber nicht vollständig inst.
-Noch alte Treiber für Graka vorhanden
Ich würde die Original-Cd der Graka fürs Erste nehmen. Nach Updates später suchen.
Vorher alle nicht-funktionierenden Treiber deinst.
Evtl. ist auch nur der Dienst bzw. Autostart des CCC blockiert.
Wie gesagt, viele Möglichkeiten.

Carpenter


« Win XP: OutlookAudio Jack nimmt nichts auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...