Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filezilla FTP CLient : Verzeichniss Wechsel nach Login

Hallo,
ich habe mir einen FTP (Filezilla) Server auf Vista installiert udn zwei Ordner freigegeben. Der erste ist eine komplette Partition (D) und der zweite befindet sich unter C:/Users/%Username%/Documents. Als Stand will ich nun "D" haben, was auch wudnerbar klappt. Wenn ich mich auf den FTP verbinde, dann bin ich auch direkt drin und kann entsprechend Fiels transferieren. Wie kann ich nun aber im Filezilla FTP Client den Ordner auf "C:/Users/%Username%/Documents" wechseln?? 



Antworten zu Filezilla FTP CLient : Verzeichniss Wechsel nach Login:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, das geht nur, wenn du nen neuen Benutzer anlegst und diesem "C:/Users/%Username%/Documents" als Home-Verzeichnis zuweist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So... hier die Lösung nach einem Tipp in einem anderen Forum:

- mit dem Server verbinden
- dann oben links auf 'Users' klicken
- den User rechts mit einem Klick auswählen
- jetzt auf der linken Seite auf 'Shared Folders' klicken
(hier steht bereits dein Hauptdirectory drin, das muß ein großes H vorndran haben, das steht für Home-Directory)
- jetzt klickst du auf 'Add'
- .. suchst das nächste Verzeichnis und fügst es hinzu
- jetzt rechte Maustaste auf das Verz. und 'Edit Aliase'
- in dem Feld jetzt einen Namen eingeben, so wird das Verz. später am Client sichtbar sein. z. B. '/meinOrdner'
- OK klicken, verbinden

HIer dabei darauf achten, dass das "/" auch wirklich im Aliasname angegeben ist.


« DAT Datei öffnen... ? :-(Auswahlfenster schließt sich bei Mausberührung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...