Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf jeder Video-DVD ist ein Verzeichnis
video_ts.
Nur das ist relevant für Dich.
Darin sind verschiedene vob-Dateien, die enthalten den Film.
Weiterhin ifo-Dateien. Die übernehmen die Menüsteuerung.
Dich geht nur an die
video_ts.ifo.
Ihr Start führt zum Film-Hauptmenü.
Du kannst sie mit Nero Showtime (nicht mit dem Brennprogramm) oder einen anderen Playerprogramm starten. Der Zugriff auf die anderen Dateien braucht Dich nicht kümmern, das macht der Player.

Hoffentlich wird es nicht zu nervig für Dich mit meinem Problem.

In dem Video_TS Ordner finde ich aber keine Datei Video_ts.ifo.

Ich schreib Dir hier mal die Dareien auf, die sich in dem Ordner befinden.

Video_TS Backupdatei der IFO
Video_TS DVD Movie Info
Video_TS DVD Movie
VTS_01_0 Backupdatei der IFO
VTS_01_0 DVD Movie Info
VTS_01_1 DVD Movie
VTS_01_2 DVD Movie
VTS_01_3 DVD Movie

Wenn ich jetzt auf eine dieser Dateien doppelklicke wird der Film ja auch abgespielt. Bei einer Datei mit dem Nero Player, bei einer anderen mit dem Windows Player. Aber welche von diesen ist die richtige?

Mir ist noch eine andere Sache aufgefallen. ich kann bei keinem der Filme im Media Player den Laufbalken unten nach vorne verschieben. Der springt immer wieder an die Startposition zurück. Somit kann ich nicht mal eben schnell in die Mitte des Film gehen. Wenn ich eine DVD über den Media Player schaue, dann geht es ohne Probleme.

Viele Grüße
Loman

 

Schalte Deinen Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht so, daß die DATEI-ENDUNGEN angezeigt werden.
Dann ist die video_ts.ifo zu sehen und die ist zu starten.
Dann sollte das mit der Vorrück-Sperre auch behoben sein.
Ansonsten sollte ein vernünftiger Player eingesetzt werden, zu denen der Microsoft Media player nicht gehört.
Sondern z.B. vlc-player oder media player classic runterladen.

Ich finde da keine Option zum anzeigen der Dateiendungen, oder ist damit die Option "Inhalte von Systemordner anzeigen" gemeint? 

"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"  --> unangekreuzt

Aha, jetzt habe ich es gefunden. Vielen Dank für Deine Geduld und Deine Hilfe.
Natürlich auch an alle anderen Helfer.

Viele Grüße
Loman

Danke für Deine Rückmeldung.  8)


« Programm um MB zu verkleinernÜberschriebenes jpg-Bild retten !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...