Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überschriebenes jpg-Bild retten !?

Hallo,
ich habe heute ein Bild gescannt. Es war dann auf der Festplatte 'C' gespeichert. Dann habe ich es gelöscht und noch ein Bild gescannt und habe dieses neue Bild wieder gelöscht. Also gab es 2 verschiedene Bilder mit dem gleichen Name im Papierkorb. Als ich sie dann wiederherstellen wollte hab ich nicht aufgepasst und zack wurde das Bild überschrieben und genau dass das ich nicht wollte is jetz da!
Gibt es eine möglichkeit das andere Bild wieder herzustellen ? :-\



Antworten zu Überschriebenes jpg-Bild retten !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

neu einscannen wird wohl das einfachste sein.

Wenns so einfach wär hät ichs bestimmt gemacht aber glaub mir es geht nicht mehr :'(... gibst nen anderen weg auser es nochmal zu scannen (was nicht mehr geht ) ? :-\

Hab mich ja schon bisschen umgeguckt und paar Programme gefunden die aber nicht wirklich was bringen. Zum teil weil die Foren schon veraltet waren. Geht es z.B. über die Systemwiederherstellung von Windows ?

« Letzte Änderung: 23.02.09, 22:04:58 von Ibedigagabubu »

ja natürlich :D

Edit: Naja das mit Systemwiederherstellung ist manchmal ne Sache, manchmal passiert da was total komisches hehe.
Aber ich würde sagen zu 90 - 95% dass es gehen wird.

Aber wie geht das ? Ich kenn mich da net so aus sonst hätte ichs ja schon längst gemacht ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über Systemwiederherstellung mit Sicherheit nicht, was hat ein Bild mit dem System zu tun ?

Schau mal ob du in deinem Profil in Lokale Einstellungen\Temp noch was findest von dem Bild. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja natürlich :D

Edit: Naja das mit Systemwiederherstellung ist manchmal ne Sache, manchmal passiert da was total komisches hehe.
Aber ich würde sagen zu 90 - 95% dass es gehen wird.
Bullshit. Systemwiederherstellung stellt SYSTEM-EINSTELLUNGEN (u. a.in der Registry) wieder her und holt keine gelöschten oder überschriebenen oder gelöschte überschriebene Dateien zurück.

BTW.: Eine gelöschte Datei wieder herstellen (sprich "retten") ist mit Software wie GetDataBack oder ähnl. natürlich möglich. Soweit die Datei allerdings vor dem Löschen bereits mit anderen Inhalten überschrieben wurde,  Du aber die Vor-Version haben möchtest, wird das auch zu nichts führen.

Also geht das mit GetDataBack ?

Edit: Also ich habe mal GetDataBack downgeloaded und hab jetzt auch das Bild in einem Ordner gefunden aber das Kopieren geht nur mit der Vollversion  :'( Gibts einen anderen Weg das Bild zu retten ? Gefunden hab ichs schonmal! 

« Letzte Änderung: 23.02.09, 23:34:45 von Ibedigagabubu »

 

Zitat
aber glaub mir es geht nicht mehr
Wieso, Scanner auf einmal den Löffel gereicht?
Oder war da mal was auf die schnelle  ;D;D;D?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es auch mal mit File Recovery

Ein Freeware-Programm.
Wenn es sich nur um eine Datei handelt könntest du damit auch Erfolg haben.

Kennst du dich vill. mit dem Programm aus ? Ich hab schon viele alte Bilder gefunden die gelöscht wurden und alles mögliche aber das Bild noch nicht ...

Ich hab auch Bilder von anderen Personen gefunden die sie in Icq hatten. Das Bild das ich will hatte ich auch in Icq. Gibts da vill. einen Weg so ran zu kommen ?
Wenn nicht muss ich halt mit dem Programm weitersuchen. Habe schon über 1000 Bilder angeguckt ;D Man ist das arbeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hilft wohl nur weiter suchen oder GetDataBack kaufen.

Ok dann werd ich mal weiter suchen. GetDataBack is mir bisschen zu teuer nur für ein Bild. Also ich bin raus! Danke für eure Hilfe und Bemühungen! ;)

TuneUp
bietet auch Testbetrieb .... einfach mal versuchen...


« Frage zu Nero Disc ImageDAT Datei öffnen... ? :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...