Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homegroup bzw. Server Software ??

Hallo,


Ich wohne in einem 6 Familien Haus, und verstehe mich super mit einem der Nachbarn, Und da wuird beide ein iPhone haben und uns immer gegenseitig helfen möchte ich eine Homegroup bzw. Server einrichten

Somit das er als auch ich auf diese Dateien zugriff hat.

Nun hab ich hier noch eine 80GB Festplatte rumliegen und würde diese Gerne in meinen PC mit einbauen und diese dann als die "Server" HD benutzen, da wird nu rkleinere Text Dateien und andere kleine Dinge übertragen müssen ;-)

Nun meine eigentliche frage, gibt es eine Software bzw. Programm womit ich diese Festplatte als Server einrichten kann und von sich aus darauf zugreifen kann ?

(Wir haben beide unterschiedliche Internet Anbieter bzw. leitungen)

Und er hat Windows XP und ich vista.

Gibt es da ne Software ? Kann auchw as kosten da wir uns die kostgen teilen würden. MAX 100 EURO

MFG



Antworten zu Homegroup bzw. Server Software ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht wesentlich einfacher, billiger und stromsparender als die Variante, Deinen PC zum Server zu machen. Das hier >>

Link

NAS Gehäuse m. SW f. FTP/Webserver << kaufen, Platte einbauen, das Ding an Deinen Router hängen, per DYNDNS (www.dyndns.org) dauerhaft erreichbar machen. 

« Letzte Änderung: 23.02.09, 19:26:35 von PWT »

« Wo kann dann diesen Treiber runterladen ??detailfrage zum wmp9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...