Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomm ich mein Nero 7 zum Laufen?

Ich habe Nero 7 Premium installiert und habe Probleme beim Brennen von Audio-CDs.
Die ausgewählten Tracks werden von Nero auf CD gebrannt und es wird der Hinweis angezeigt, daß der Brennvorgang erfolgreich war. Die fertige CD ist jedoch nicht abspielbar (weder am CD Player noch am PC). Beim Auslesen der fertigen CD am PC wird die korrekte Anzahl von Titeln angezeigt, jedoch wird jeder Track in den Eigenschaften als Audio-Spur mit einer Größe von nur 44KB ausgegeben.
Wenn ich vor dem Brennvorgang die ausgewählten Titel abspielen möchte, läuft die Wiedergabe 'stumm' ab, d.h. der Schieberegler bewegt sich so lange, wie der entsprechende Titel dauert, nach rechts.
Meine Lautstärkeeigenschaften habe ich bereits überprüft. Das Brennen mit anderen Programmen funktioniert auch, genauso wie die Wiedergabe mit anderen Programmen.
Eine Neuinstallaton und auch eine Installation von Nero 6 führten zum selben Ergebnis.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diverse Programme, die nicht mit Brennen zu tun habe und die einwandfrei laufen.



Antworten zu Windows XP: Wie bekomm ich mein Nero 7 zum Laufen?:

Nero benutzt seine eigenen miesen Audiocodecs. Meist funktioniert der Schrott nicht, aber was will man von Nero schon erwarten. Spüre mal den codec auf und ersetze ihn durch einen anderen. Oder installiere die neueste Version. Vllt. behebt die den Fehler.

Aus diesem Grund habe ich Nero vor einigen Jahren abgeschworen.

Wie komm ich denn an die Codecs ran (hab von sowas keinen Plan)? Wo stehen die, die im Gebrauch sind und wo bekomme ich neue; und wie werden die Neuen installiert?
Ich persönlich kam mit Nero bislang immer gut klar, hab es mir nur irgendwie weggeschossen; nun geht es nicht mehr. Vor allem brauch ich das wegen des Wave Editors.

Als erstes besorge dir das Nerocleantool und deinstalliere alles was von Nero ist damit.

Klick mich

Dann den XP-Codecpack installieren.



Klick mich

Zu guter letzt installiere dir dein Nero 6 oder was Du bevorzugst.
Ich persönlich habe Nero 6 und noch nie Probleme gehabt.

LG  Burgeule

Danke, danke und nochmals danke...

Es läuft jetzt wieder.
(Ich hab im übrigen auch am liebsten mit Nero 6 gearbeitet und nun wieder die liebe "alte" Version am Start)

Das freut mich für dich.  :D
So und nun hab Spaß an Nero und Waveeditor der übrigens auch mein Favorit ist.

LG  Burgeule


« Keine W-LantreiberWindows XP: Ich kann ein Spiel nicht starten, weil`s pp-datei nicht geöffnet wird. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...