Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook lässt keine pdf-Datei mehr öffnen

Hallo,
warum tritt seit kurzem in meinem email-programm  outlook das Problem´auf: mitgeschickte pdf-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen....
das gleich problem tritt auch auf, wenn ich über goggle oder andere platttformen mir infos runterladen will die in einer pfd-datei verpackt sind ...

Zur Info: Vor kurzem habe ich ein Desktop-Bereinigungsprogramm durchlaufen lassen - liegt es u.U. daran.???  Danke für Info oder auch Hilfe ....



Antworten zu Outlook lässt keine pdf-Datei mehr öffnen:

 

Zitat
Vor kurzem habe ich ein Desktop-Bereinigungsprogramm durchlaufen lassen

Welches, das von Windows?
Wenn ja, eher unwahrscheinlich!
Hast bestimmt wieder ein "Zaubertool" wie TuneUp(oder so) reinigen lassen-oder?

nein nein war schon das von windows !!! deshalb kann ich mir das problem auch nicht erklären - das programm lief ja schon öfter durch ....

Dann kontrolliere mal unter Ordneroptionen die Datei(Programm)verknüpfungen:


Hinweis: ich nutze nicht Adobe Reader,sondern PDF XChange Viewer.

Such dir eine pdf Datei auf deinem Rechner > rechtsklick> öffnen mit Adobe Reader aussuchen Häkchen setzen. >Dann sollte es wieder klappen.

Zur Info; auch ich verwende nicht Acroreader sonder Foxit 

Ich denke auch dass es an der Verknüpfung der PDF-Dateien liegt. Wenn nicht mag am PDF-Reader selbst liegen, bei dem eine wichtige Datei abhanden gekommen ist.

Hattest due den Adobe Reader? Wenn ja, dann nutz die Chance deinstallier ihn und steig um auf die schon genannten Foxit oder PDF XChange Viewer. Letzterer ist vielleicht besser, weil du mit dem auch Kommentare und solche Sachen schreiben kannst. Foxit ist wirklich nur ein Reader. Hab ihn mal gegooglet - findest hier: http://pdf-xchange-viewer.pro.de/ 


« SpieldeinstallationWindows XP: Word 2000 Programmsprache ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...