Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk liest nicht mehr Vista

Hallo ich bin neu hier und habe ein riesen problem. Seit einiger zeit besite ich einen neune PC mit Vista64bit als Betriebssystem. Nunja und vor 1monat ungefähr gin mein DVD Laufwerk plötzlich net mehr. Wenn ich eine CD-DVD egal ob orginal oder gebrannt einlege macht er zwar geräusche als ob ers lesen würde aber es öffnet sich nichts. Veruch ich die dvd dann per Hand zu starten über Start/computer dann doppelclick auf dem Laufwerk schmeißt den Laufwerk raus und eine meldung kommt ich solle einen leeren datenträger einlegen. Kann mir jemand helfen was ist das für ein problem ich habe solang nach hilfe gescuth und nix gefunden



Antworten zu DVD Laufwerk liest nicht mehr Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es ein PC den du hast? dann bau es einfach aus und in einem anderen PC (Freund) ein - gleiches Verhalten, dann ist es defekt.

« Probleme mit Player unter Vista...Alcohol 120% Verwirrung bei Datentyp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...