Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Adminrechten VMware Tools im Benutzermodus benutzen

Hi,
VMTools funzt nicht im Benutzermodus. Habe die Workstation 6.5. Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich mich immer erst im Adminkonto anmelden muss. So könnte ich auch gleich permanent als Admin arbeiten. Sinnlos also.
Wie kann ich aus dem Benutzerkonto heraus Dateien in mein virtuelles System schieben?
Grundsätzlich muss ich ja VMWare als Admin ausführen, wenn ich es starten will. Das ist klar. Doch wie kann ich dann, ohne mich im Adminkonto angemeldet zu haben, Dateien verschieben? Geht das überhaupt? Müssen noch zusätzliche Dienste gestartet werden (alle benötigten starten eigentlich normal mit VMWare automatisch)?
 



Antworten zu Mit Adminrechten VMware Tools im Benutzermodus benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt 2 Möglichkeiten, drag & drop der Dateien von und in die VM und "shared Folders" einrichten (Ein Zielordner auf dem Host wird im Gast gemappet). Aber ob das ohne Adminrechte geht, müsstest du jeweils testen.

Könntest du das mit "shared folder" genauer erläutern? Ich habe XP x86 als virtuelles System. Dort ist bereits "Gemeinsame Dokumente" eingerichtet. Auch auf meinem richtigen System ist dieser Ordner vorhanden. Doch ich kann nichts von diesen Ordnern hin-und herziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh mal auf das Symbol der VMWare-Tools im Systray von vmware. Dort kannst du den SharedFolder auf dem Hoste auswählen und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. 

Ist zwar schon ne Weile her, habs aber heute wieder benötigt. Funktioniert einwandfrei. Danke.


« TuneUpUtilies2008Windows XP: ich nutze Windows XP und habe 2 Profile. In einem Profil habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...