Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit der Tastatur

Hallo Allerseits...
Ich habe eine eher ungewöhnliches Problem mit meiner Tastatur. Ich habe mir vor etwa einem Monat einen Laptop gekauft, hatte aber erst vor ca. einer Woche Zeit in aufzusetzen. Nun ist stellt sich das folgende Problem: Wenn ich beispielsweise ein @ machen möchte kann ich das nicht wie gewöhnlich mit Ctrl Alt 2 machen, sondern muss Alt Gr und Q drücken, damit ein @ geschrieben werden kann. Und wenn ich ein Ausrufezeichen schreiben will, muss ich Shift 1 drücken, statt wie gewohnt. Die Tastatur ist nicht auf Englisch eingestellt, um das einmal vorweg zu nehmen. Ich habe noch eine zusätzliche RAM-Erweiterung zukommen lassen und eingebaut, vielleicht hat das damit etwas zu tun...Kann mir irgendjemand weiter helfen? Vielen Dank im voraus!
Gruss Axl


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Problem mit der Tastatur:

Das ist eine normale DE - Tastatur-Einstellung !!
Da sitzt das @ immer neben dem Q!!
Wo ist denn dein @ auf der Taste ?
 

 

Zitat
Und wenn ich ein Ausrufezeichen schreiben will, muss ich Shift 1 drücken, statt wie gewohnt.

Das ist bei allen doch so, was heißt:" statt wie gewohnt"?
Was hast Du denn sonst gedrückt ?


man-Oh-man-----) ::)

 

Zitat
Ich habe noch eine zusätzliche RAM-Erweiterung zukommen lassen und eingebaut, vielleicht hat das damit etwas zu tun


Aus welchem Märchen der Gebrüder Grimm hast Du das ?
Das ist bei allen doch so, was heißt:" statt wie gewohnt"?
Was hast Du denn sonst gedrückt ?

 Wenn ich beispielsweise ein @ machen möchte kann ich das nicht wie gewöhnlich mit Ctrl Alt 2 machen

Das ist schon seltsam !!

²  (hoch 2 kommt dabei raus) ,sieht einem @ nicht so richtig ähnlich.... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragt sich nur, welches Tastatur-Layout vorher bei ihm eingestellt war? ;D

Hallo Jungs!

Also mein @ sitzt auf der 2, wie gewohnt. Nun habe ich aber immer noch dasselbe Problem, kann mit dieser Kiste so nix anfangen...Wo könnte denn dieses Problem liegen? Kann man niergends eine Einstellung in der Systemsteuerung ändern, damit es wieder funktioniert?

Und ja, ich wüsste auch gerne, was ich da gedrückt habe  :P
Gruss

mein @ sitzt auf der 2, wie gewohnt.
Dann ist es eine EXOTEN-Tastatur !!

http://www.google.de/search?q=tastatur+layout+bild&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


such dein Layout da mal , dann stell es im System ein ...
  
« Letzte Änderung: 06.09.09, 10:38:56 von HCK »

« Aus CD's ISO's machen - wie geht das?Word >Seitenlayout »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...