Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus CD's ISO's machen - wie geht das?

Hallo,

habe ein Spiel, welches ich gerne zu einer ISO machen würde, so das ich die CD's nicht mehr für die Installation brauche (spart ja Platz und Nerven). Wi kann ich das am einfachsten machen?

MfG



Antworten zu Aus CD's ISO's machen - wie geht das?:

Ja nach Brennprogramm kannst Du z.B. mit Nero die CD kopieren und als Rekorder dann auswählen, dass ein Image erstellt werden soll.
Beim CDBurnerXP kannst Du direkt sagen, dass Du die Dateiauswahl als Iso speichern willst. 

ich habs mal runtergeladen, aber ich komme damit nicht wirklich klar ... ich möchte ja die gesammte normale Spiele-CD zu einer Iso machen. Wie geht das mit dem Programm?

Welches Programm?
CDBurnerXP?
Gleich der erste Menüpunkt
Date ->Als ISO-Image speichern

Oder Du wählst im Assistenten gleich den Kopiervorgang und gibst als Ziellaufwerk "Festplatte" an. Dann gibst Du den Pfad an, wo das Image gespeichert werden soll und los geht's.

Achso ... Danke!  ;D


« Opera/Firefox VerbindungsproblemWindows XP: Problem mit der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...