Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 betriebsprogramme 1 deinstallieren

Hallo zusammen  8),

ich habe vor kurzen mal Win 7 mal zum testen als 2.Systemprog benutzt! Doch da die Test zeit vorbei ist wollte ich mir wieder platz machen! wie Deinstalliere ich den das 2 system?

bis jetzt gemacht:

patition gelöscht (hatte patitionmagic 8 benutzt)
eigentlich sollte dann doch auch das bootmenü wechseln oder ?? weil ich kann immer noch beides wählen !!


ich danke für Hilfe !!  ;)
 



Antworten zu 2 betriebsprogramme 1 deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit der Windows-XP CD in die Eingabeaufforderung und gib von dort mal die Befehle fixboot und fixmbr ein (jeweils mit Return bestätigen). Danach sollte das Boot-Menü weg sein?

« Letzte Änderung: 02.09.09, 17:23:26 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eigentlich sollte dann doch auch das bootmenü wechseln oder ?? weil ich kann immer noch beides wählen !!

Halte dich einfach an den Post von DD, da bei der Installation von Win7 auch der neue Bootmanager installiert wird - Auf beide Systempartitionen (bei mir zumindest so). Da du jedoch nur die Partition gelöscht hast und nicht den neuen BM und auch nicht den Booteintrag von Win7, lädt noch der neue BM und auch der Eintrag ist da.
Daher musst du nach dem Tipp von DD gehen, womit du den neuen BM durch den alten von XP überschreibst. Eigentlich ganz einfach.

Viele Grüße 

@HCK:
Bei Windows 7 gibt es keine Boot.ini mehr. Nur die, die von XP übrig geblieben ist und deaktiviert wurde. Ist die gleiche Geschichte wie bei XP und Vista.
Zudem wird beim Tipp von DD alles automatisch geregelt; und da nur ein Betriebssystem da ist... :)
« Letzte Änderung: 02.09.09, 17:32:09 von Computerchamp »

hatte schon gelöscht !!  ;D:D


« Windows XP: Der flash player lässt ssich nicht installieren, woran liegt esWindows Vista: Problem mit Sicherheitscenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...