Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vernüftiges Daten-Lösch Programm

Moinsen,

man sieht ja immer öfter wie leicht sich gelöschte daten von fremden Festplatten wiederherstellen lassen.
Da ich empfindliche Daten gespeichert habe und diese auch hin und wieder löschen muss brauch ich für letzteres nun ein gescheites Programm.

hab mich mal schlau gemacht und auf www.wareboard.de das Programm O&O SafeErase 4 gefunden. Soll brandneu sein, aber bei nem Preis von 14,90€ mach ich mir da so meine gedanken.

kann mir jemand weiterhelfen ?



Antworten zu Vernüftiges Daten-Lösch Programm:

ist doch OK !!

Neben standardisierten Löschverfahren des U.S. Departments of Defense (DoD) und des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) können Sie auch eine komplexe mathematische Methode (Gutmann-Methode) wählen, die höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht wird.

was willst Du mehr ....   ::)8)

es sei denn ,Du hast schon TuneUP drauf ... damit geht es auch ... Shredder ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O&O SafeErase gab es mal für kurze Zeit kostenlos.

Du kannst es auch mal hiermit versuchen (Freeware):

http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Übrigens brauchst du keine so dolle Methode um Daten sicher zu löschen. Auch einmal richtig überschreiben genügt bereits. alles andere wird unter der Bezeichnung (Verkaufstrick) Löschmythen geführt.

« SpeicherplatzBilder laden undim Firefox Downloads nicht möglich ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...