Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Sperren für bestimmte Person

hallo
habe mal eine frage, könnte man das an einem Laptop so einstellen, dass mit Windows XP läuft, so dass jeder hin kann aber nur bestimmte Personen ins Internet.

Meine Überlegung ist so, dass man nur ins Internet kann mit einem Passwort.
Also nicht der SSID-Schlüssel sondern noch mal ein seperates Passwort?


 



Antworten zu Internet Sperren für bestimmte Person:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest du mehrere Benutzer haben, oder nur einen, auf dem man nur mit Passwort ins Internet kommt?

Wenn jemand damit ins Internet will schafft er das trotz "Sperre" auch ohne großartige PC-Kenntnisse...

das mit den benutzern ist mir egal hauptsache die eine person kommt nur ins internet mit dem passwort...

gibts dafür kein programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest du der Person das Internet ganz sperren? Dann könntest du ihm einen neuen Benutzer anlegen, ohne Browser und ohne Administrations-Rechte. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Halte ich für die beste Lösung.

Falls ihr Wlan habt, dieses verschlüsseln wenn es das nicht schon ist, somit bekommt man nur eine Internetverbindung mit diesem Schlüssel.

Ich kenn jetzt kein Programm dafür. Es gibt da aber soweit ich weiß (recht teure) Kontroll-Programme, an unserer Schule gab es das mal. Da kann man sowas auch einstellen.

http://www.parents-friend.de/
Das könnte noch interessant sein. Damit kann man Zeitlimits erstellen, wird man wohl auf Null auch setzen können. Ist Freeware. Hat Google ausgespuckt.

Mit Passwortschutz kenne ich kein Programm. Außerdem kann derjenige einfach einen anderen Browser installieren bzw. Einstellungen ändern.
Generell gehe ich davon aus dass du ein kleiners Kind hast, und deswegen das Internet sperren willst. Falls nicht, sind im Prinzip alle Lösungen ** Netiquette! **, denn wenn jemand will, kommt er ins Internet.

Hoffe, ich konnte helfen. 

« Letzte Änderung: 23.12.09, 22:15:40 von Fair »
http://www.wintotal.de/Software/?id=2641

oder ggf über den Macfilter regeln ...

MAC mit USER eintragen ggf

also die ganzen ideen von euch sind prima... ich habe mich vorerst für das neue konto entschlossen...

wie und wo kann ich das einstellen, dass bei dem neuen konto kein browser vorhanden ist?

und das internet sperren ist eig. für meine kleine schwester..

 

bräuchte heute bitte noch ne antwort, weil der laptop dann weg geht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach den Browser deinstallieren, bzw. den Internet Explorer manuell löschen. Doch den braucht Windows eig. für die Updates und Internetoptionen, wird aber für dein Schwester sowieso egal sein.

ok das klingt einfach... muss ich dann über eingeschränktes konto rein oder administrator. wenn über administrator dann  kann ich da ja dann nicht mehr mit mozilla firefox z.b. arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde einmal sagen in das Konto deiner Schwester gehen und dann alle browser entfernen. Wenn sie keine Admin-Rechte hat kann sie ja auch keinen neuen Browser installieren.

musst halt drauf achten dass du den browser nur bei ihr entfernst 


« Kann an back up Info nicht ran.Windows Vista: Wie kann ich Lyrics/Songtexte in MP3's einbinden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...