Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum kann ich avi-Dateien nicht auf meinem DVD-Player abspielen?

Hallo,
eine Frage: ich habe flv-Dateien in avi-Dateien umgewandelt, um sie zu brennen und als DVD abzuspielen, aber es funktioniert nicht. Das Format wird von meinen beiden DVD-Playern nicht erkannt. Was kann ich tun?
Gruß
juttasy



Antworten zu Warum kann ich avi-Dateien nicht auf meinem DVD-Player abspielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Player keinerlei Videodateien wie MPG oder Avi wiedergeben können, dann wird es auch nicht klappen.

Einige Brennprogramm unterstützen ein Erstellen von Video-CD oder so. Versuch es mal damit. Allerdings wird dort die Qualität drunterleiden und auch das erstellen beansprucht ein wenig Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Player ist das? Kann der überhaupt AVI-Dateien abspielen?

Du hast vermutlich in das avi (xvid oder MP4) konvertiert. Du musst den Container (avi) auf dvix stellen. Oder konvertiere in das mpeg2 Format.


« Win XP: Startprogramm für USB-Stift Beim Hochfahren von Windows 7 erscheint die Meldung: Die Datei oder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...