Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen von E-Mails bei gmx trotz unbegrenzter Vorhaltezeit

Wie kann es sein, dass meine E-Mails bei GMX nach ca 14 Tagen automatisch gelöscht ??? werden.  Obwohl die Vorhaltezeit unbegrenzt eingegeben wurde 



Antworten zu Löschen von E-Mails bei gmx trotz unbegrenzter Vorhaltezeit:

Falls Du ein Freemail-Konto da hast, gilt die Vorhaltezeit nicht.
Die ist nur bei bezahlten Mailaccounts möglich.
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls Du ein Freemail-Konto da hast, gilt die Vorhaltezeit nicht.
Die ist nur bei bezahlten Mailaccounts möglich.
Das wäre mir aber neu. Ich habe bereits über 3 Jahre ein Freemail-Konto bei GMX und die Vorhaltezeit auf Unbegrenzt eingestellt. Es funktioniert. Ich kann Mails noch nach Monaten einsehen. 

 :o
Ich habe auch ein Freemail-Konto bei GMX, da werden die Mails nach einer Zeit plattgemacht.
No Way.
Sollte ich mal die Neuerungen von GMX lesen, statt Newsletter sofort zu löschen?
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die nachrichten werden generell unbegrenzt vorgehalten,sofern man dies eingestellt hqat.Bis auf den spamordner und papierkorb sollte man das auch machen.Mir wäre selber neu,das die mails gelöscht werden,seitns gmx wird dies nicht gemacht.
Wenn man für den account bezahlt,bekommt man weitere funktionen,ob man die wirklich braucht,sei dahingestellt.

Wie kann es sein, dass meine E-Mails bei GMX nach ca 14 Tagen automatisch gelöscht ??? werden. 

Weil es dann auf 14 Tage eingestellt ist  ;)

DU kannst es selbst ändern !

In deinem Postfach kannst du lesen, wie lange die Zeit eingestellt.

Dort auf "ändern" klicken...dann kannst du für jedes Postfach Einstellungen vornehmen. u.a. auch "unbegrenzt". Siehe Screens...

Geli  8)

 
:o
Ich habe auch ein Freemail-Konto bei GMX, da werden die Mails nach einer Zeit plattgemacht.

JETZT weißt du, warum sie "platt gemacht" werden  ;D;)


Geli  8)

Ja, ich weiß.
Ich war aber der Meinung, dass die Vorhaltezeit ohnehin begrenzt ist. Offenbar ein Irrtum. Ich kann auch auf "unbegrenzt" einstellen.

Beim TO werden die Mails aber trotz dieser Einstellung gelöscht.
 ???

meine gmx freemail-ordner spam und papierkorb löschen gar nichts mehr! ob ich es jetzt auf einen tag einstelle, auf drei oder sonstwas. das hab ich alles ausprobiert, gelöscht wird nicht mehr.

weiß jemand, was da los ist bzw. ob ich was falsch mache? wie gesagt, die vorhaltezeit ist  sowohl ein- als auch umgestellt worden, da passiert gar nix :)

danke für eventuelle antworten

Bei mir und sehr vielen Bekannten (alle, die ich bisher gefragt habe) werden die Mails in allen Ordnern im GMX-Account seit einigen Monaten (ca. 4 Monaten) nicht mehr automat. so wie eingestellt nach einer gewissen Zeit gelöscht (FreeMail-Accounts). Die Folge ist, dass nun die Accounts überraschend voll werden, da sich die Besitzer auf die automat. Löschung nach der eingestellten Zeit ( z.B. 3 Monaten) verlassen. Und wenn man es nicht schnell genug merkt und manuell löscht, können dann keine Mails mehr empfangen werden.
 
Ich würde gerne wissen, ob dieses Problem nun bei allen (Free-Mail-)Accounts besteht?

Auch wenn der Beitrag bereits etwas älter ist, möchte ich hierzu noch etwas beitragen, weil es anderen ggf. hilft. Neulich hätte ich nämlich den gleich Fall beim Support im Bekanntenkreis.
Im Email-Client, mit dem die Emails abgerufen werden, sollte dann natürlich auch eingestellt werden, dass die Emails nicht vom Server gelöscht werden. In meinem Fall war dann dort nämlich eingestellt, dass die Emails nach 7 Tagen vom Server gelöscht werden sollen...

Danke Annette! Das war das Problem. Es ist naemlich bie mir auch aufgetreten und ich habe verzweifelt nach einer Antwort gesucht. Und wenn ich es mir recht ueberlege, hat es etwa zu der Zeit angefangen, bei der ich begann einen Email-Client zu nutzen. Bei mir ist nur 30 Tage eingestellt und deshalb habe ich nicht gleich die Verbindung hergestellt.

Gr.
Nina


« Firefox TRicks?Hamachi erstellt netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...