Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Comodo Firewall

Hallo,  Möchte gerne wissen, was man unter Windows Operating System versteht . Meine Comodo Firewall blockiert dies . Sollte / Kann man dies zu lassen oder blockiert lassen ?   Danke und Gruß , Becky 



Antworten zu Windows 7: Comodo Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Operating System (OS) = das Betriebssystem.

Hallo ,  Ja ok das ist das Betriebssystem . Sollte oder kann man es blockiert lassen oder doch erlauben ?

Danke  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo ,  Ja ok das ist das Betriebssystem . Sollte oder kann man es blockiert lassen oder doch erlauben ?

Danke  

Becky, du benutzt doch aus irgendeinem Grund dieses recht sinnlose ComodoFirewall (Windows 7 hat übrigens selber eine recht gute und die blockiert sich sicher nicht selbst...), also mach dich mit dem Programm vertraut (Handbuch etc.) oder deinstalliere den Murks. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Becky, du benutzt doch aus irgendeinem Grund dieses recht sinnlose ComodoFirewall (Windows 7 hat übrigens selber eine recht gute und die blockiert sich sicher nicht selbst...), also mach dich mit dem Programm vertraut (Handbuch etc.) oder deinstalliere den Murks. 

Na,was du da über Firewalls zum besten gibst...Commodo ist Sinnlos,aber die von Windows ist recht gut? ohweia  ::) Commodo ist noch eine der besten FWs-

Becky.ja,sicher zulaßen und...benutze deine Firewall ruhig weiter ;)Desktop FWs haben zwar ihre Schwächen und zwar alle,aber besser als gar keinen Schutz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sandra-w:
Du scheinst nicht mal ansatzweise zu wissen,was eine firewall ist.
Sowas gehört vor das system,nicht darauf.Aber das möchtest Du nicht wissen,geschweige denn,warum solch ein unfug verkauft wird.

Zitat
Commodo ist Sinnlos,aber die von Windows ist recht gut? ohweia
dein kommentar = "ohwei"
Zitat
Commodo ist noch eine der besten FWs-
das system selbst blockieren...das beste genau
Zitat
Becky.ja,sicher zulaßen
bei einer firewall stellt sich die frage erst garnicht "blockieren" "erlauben" ect. nur augenwischerei...aber wer auf die spielchen steht...
Zitat
und benutze deine Firewall ruhig weiter
*Lackick*
Zitat
Desktop FWs haben zwar ihre Schwächen und zwar alle
deswegen nimmt man auch die "firewall" die am schwächsten ist ne ?!
Zitat
aber besser als gar keinen Schutz
also wenn DAS ein schutz sein soll...dan gute nacht. 

echt geil wie ihr mit becky redet keiner antwortet auf seine frage ihr macht nur win 7 Firewall schön so jetzt sage ich euch ma was die win 7 Firewall hat auch schwächen einfach Googlen dann wiest ihr was ich meine aber na ja Klug Scheißerei ist das echt das ist hier ein Hilfe Forum und nicht ein runtermach Forum.
da ist es besser kein Schutz zu haben !!!
habt ihr IT-Fachkraft bei Microsoft studiert ???
meine win 7 hat sich nach dem ersten Angriff ergeben und die Dienste lassen sich nicht mehr starten !!! so gut ist die win 7 Firewall
klasse mit den Standard Einstellungen taugt die echt nicht viel....
bin jetzt auch bei comodo gelandet da sie mit einer der besten Firewalls  ist die nicht ins System integriert ist.
den sagt ma wie bekomme ich die Dienste wieder zu laufen...
ihr experten...
TPM Basisdienst ist gestartet und wurde angehalten da er nicht verwendet wird. Aussage bei Aktivierung des Dienstes.
andre Dienste lassen sich nicht starten Fehler  1075
Abhängigkeits-Dienst nicht gestartet.wenn ich in denn Einstellungen schaue nach Abhängigkeits-Dienste steht da aber keiner drinn ;-) geil oder ?!     

So da ihr euch ja auskennt damit werde ich ma auf ein Ratschlag warten was ich machen kann sollte damit ich die win 7 Firewall zum laufen bekomme und dann damit die Port Freigabe mit einer ip mache.

SIG:
LG Alukardr
Ruby Pogrermierer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behaltn  :P
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da ist es besser kein Schutz zu haben !!!
...und wahrscheinlich prompt Schadsoftware eingetreten.

Eine FW ist übrigens kein Schutz gegen das Eintreten von Viren/Trojanern, ist nicht ihre Aufgabe.

 

Zitat
was ich machen kann sollte damit ich die win 7 Firewall zum laufen bekomme und dann damit die Port Freigabe mit einer ip mache.
Als ersten dein System aktuell halten!
Port brauchen nicht geöffnet werden, werden durch die Dienste die diese benötigen veranlasst!

Und seit wann ist eine Desktop-FW, die auf die Funktionalitäten des BS aufbaut(und deren Unzulänglichkeiten) besser als eine die im BS-Kern  integriert ist - im übrigen ist die Windows-FW eine zweistufige FW und wird bereits  vor dem Starten der Netzwerke gestartet, was man von einer Desktop-FW nun nicht unbedingt sagen kann!

Des weiteren ist die Funktionalität und der Aufbau der Windows-FW sehr gut dokumentiert, allerdings konnte ich nichts entsprechendes über die Comodo oder ähnliche FW finden! - schon seltsam!

 

Zitat
echt geil wie ihr mit becky redet keiner antwortet auf seine frage
Warum auch? @Becky1962 ist am 15.02.2010, also vor etwas übert 2 Jahren, ganz unerwartet plötzlich von uns gegangen. Wir trauern noch heute :'(
 
Zitat
SIG:
LG Alukardr
Ruby Pogrermierer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behaltn
Wenn Du so "programmierst" wie Du schreibst, dann hast Du noch eine große Karriere vor Dir, bestimmt ;D 

« Finde bei Google Maps keinen MenüpunktRegistry säubern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...