Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft Photo Editor-Dateitypen ändern

Hallo,
ich habe mir das Programm Microsofr Photo Editor installiert.
Es erschein in der Startleiste unte Office Tools
und lässt sich dort auch aufrufen.
Aber es duldet nur die im Screenshot erkennbaren Dateitypen.



Wie kann man das umstellen, z.B. auf *jpg ?
Lass bitte von dir hören.
mfg fritz



Antworten zu Win XP: Microsoft Photo Editor-Dateitypen ändern:

In Deinem Screenshot zeigst Du nur die "Öffnen"-Funktion.
Demnach ist der Photoeditor nur in der Lage, diese Grafikformate problemlos zu öffnen.

Mehr kann er, wenn Du die Funktion "Importieren" nutzt.

Ähnlich verhält es sich mit den Funktionen "Speichern unter" und "Exportieren" - da werden auch unterschiedliche Möglichkeiten eingeräumt.

So bleibt ein Original erhalten und eine Kopie in einem anderen Format wird per "Export" gespeichert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Danke für deinen Vorschlag.
Aber die von dir angesprochenen Funktionen sind nicht vorhanden.
Siehe hier :



Was kann ich jetzt tun ?
mfg
fritz

Habe soeben nochmals den Photo-Editor unter XP geöffnet und muß mich korrigieren - unter XP werden die Funktionen Import und Export nicht angeboten.
Aber wenn eine Grafik geöffnet ist, wird zum "Speichern unter" das Format *.jpg angeboten.

Wenn weitere Probleme auftreten, würde ich einfach die Freeware "IrfanView" (aktuell version 4.25) installieren - bietet eine große Zahl an Formaten zum Speichern. - http://www.irfanview.de/

Nach Installation über Optionen die Menüsprache auf "deutsch" einstellen, zur Installation die Plugins mit downloaden - so läßt sich das Programm auch für viele Formate als Player nutzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ja das währe schön wenn es bei mir so gehen würde.
Aber leider muss ich bevor ich ein Bild abspeichern kann, erst mal eines im Editor geöffnet bekommen und genau das ist ja das oben beschriebene Problem.
So wie deine Sceenshots es darstellen ging es mir früher auch, aber eben jetzt nicht mehr.
Es muss doch einen Weg wieder dahin geben.
Aber wie ??????

mfg
fritz

Reagiert denn das bereits mit Windows installierte "Paint" genau so wie der "MS Photo Editor"?


Kontrollieren solltest Du im Explorer welche Programme den Grafikformaten "*.jpe", "*.jpg", "*.jpeg" und auch anderen Grafikformaten zum Öffnen und zum Bearbeiten zugeordnet sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die Prüfung gemacht.
Siehe Screenshot :



Hiernach müsste es ja klappen. Versuch aber negativ.

Nei Paint reagier richtig.

Programm richtig installiert ?
Bei mir ist die "Bild & Faxanzeige" verknüpft dort.
Was steht da unter erweitert ?
sollte  open und ggf printto sein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das Programm ist richtig installiert.
Unter Erweitert steht folgendes:



Genau wie bei dir.
ich krieg die Krise.

Bei mir fehlt der Haken in "öffnen bei Down...."
Mal mit Bild&Faxanzeige verknüpfen , ob es dann geht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich habe den Haken entfernt und dann mit Bild & Faxanzeige probiert.
Negativ.

Lade dir Paint.Net:

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Nimm das Bild, das du hast und füge es dort ein (Bearbeiten: einfügen).

Danach gehst du auf ->Speichern unter, dann aus dem Dropdown das Format -> .jpeg auswählen.

Fertig.  

« Letzte Änderung: 02.03.10, 17:42:49 von Carpenter »

Siehe Antwort 6 - 'Paint reagiert richtig'. Paint.net ist doch auch nur ein 'aufgeputschtes Paint'.

 

Zitat
Siehe Antwort 6 - 'Paint reagiert richtig'. Paint.net ist doch auch nur ein 'aufgeputschtes Paint'. 
Egal.
Hier liegen Fehler in den elementarsten Kenntnissen seitens des TO zugrunde. ;)

Bist Du sicher , dass es JPG / JPEG   Endungen sind ?

Zeig mal ein Screen vom Ordnerinhalt , mit Endungen !

« Letzte Änderung: 02.03.10, 18:03:40 von HCK »

« Windows XP: Festplatte gründlich reinigenTeamviewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...