Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Opera 10.51 oder FF Einstellungen für Tab

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Ich hab den Aktuellen FF und Opera 10.51.

Wenn ich jetzt einen Link anklicke, dann öffnet sich immer ein neuer Tab.

Aber ich möchte das der Aktive Tab immer Angezeigt wird, und nicht der neue.

Habe jetzt schon einige Einstellungen betestet aber bekommen es einfach nicht hin und Google hat mir bisher auch nichts gebracht.

Hoffe Ihr könnt mir etwas Helfen.

LG

Julia



Antworten zu Opera 10.51 oder FF Einstellungen für Tab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum 2 browser?
mit FF kannst du reibungslos alles bewerkstelligen.
tipp:
schmeiss opera vom rechner und installiere dir für FF den "tab mix plus"
einfacher gehts nun wirklich nicht.
 

Hallo,

also ich habe mir das Tooljetzt mal Installiert.

Allerdings werden die neuen Tab`s immer noch im Vordergrund geöffnet.

Welche Einstellungenmuß ich da den vornehmen?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal so:

Hallo,

funktiontiert leider auch nicht.
 

schon mal da versucht ... ?

 

Zitat
Wenn ich jetzt einen Link anklicke, dann öffnet sich immer ein neuer Tab.

Logisch, mit dem Klick auf einen Link wird eine neue Seite in einem neuen Tab geöffnet, wie soll das sonst funktionieren ? Denke mal darüber nach !

 
Zitat
Aber ich möchte das der Aktive Tab immer Angezeigt wird, und nicht der neue.

Es werden in Deinem Beispiel doch beide in der Tableiste nebeneinander angezeigt, der inaktive und der aktive Tab!
Anders läßt sich das nicht realisieren.
So wie hier:

 

Oder eben wie von @AchimL in TabmixPlus angezeigt.
Allerdings ist es mir lieber, das ist ja auch der Sinn von der Tabfunktion, dass ich bequem zwischen ihnen wechseln kann.

Hallo,

ja klar öffnet sich ein neuer Tab.

Das sehe ich ja auch es wäre ja schlimm wenn das nicht so wäre!

Aber der neue Tab der geladen wird wen ich auf einen Link klicke kommt dann direkt.

Aber ich möchte das die Seite auf der ich den Link geklickt habe weiter im Vordergrund ist und nicht der neue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... na wenn Du den neuen Tab nicht sehen willst, dann klicke ihn doch nicht an.

Wozu klickt man einen Link an, wenn man ihn nicht sehen will  ???

Hallo Julian76,
wenn Du TabMixPlus im Firefox installiert hast,
musst Du in den Einstellungen: Verhalten Reiter: Tab-Fokus
alle Häckchen aus: Tabs im Vordergrund öffnen
entfernen, dann bleibt dein Fokus auf dem aktuellen Tab.

 


« Windows XP: Kein Ton nach Aufzeichnung Tevion Viedeo-Grabberich muss lexmark x 5250 neu instalieren.aber ich habe cd ned gesehen.können sie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...