Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardprogramme werden für Externe Festplatten nicht gespeichert

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor einigen Tagen die aktuelle Winamp-Version runtergeladen. Danach habe ich bei den Standardprogrammen .avi, .mpeg etc. VLC zugewiesen. Für alle Video-Dateien, die ich auf dem Rechner habe, funktioniert das auch einwandfrei. Sie werden bei Doppelklick immer mit VLC geöffnet. Aber wenn ich meine externe Festplatte anschließe und Video-Dateien von dort mit Doppelklick öffne, werden diese in Winamp geöffnet.
Die Zuteilung der Standardprogramme für Dateiendungen wird irgendwie nicht für Daten auf externen Festplatten gespeichert. Weiß jemand, wie ich eine dauerhafte Programmzuweisung für Video-Dateien bekomme? Ich habe Windows Vista als Betriebssystem.

Vielen Dank im Voraus

LG Eljana  



Antworten zu Standardprogramme werden für Externe Festplatten nicht gespeichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast Du Service Pack 1 und 2 installiert?

Gruß

wird die Platte unter Arbeitsplatz - XP / Computer - Vista angezeigt ?


« Open Office hakt schon nach paar Minuten schreibenVista: Windows Mail Nachricht konnte nicht gesendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...