Corel-Datei mit anderem Programm öffnen? Wie

Guten Morgen,

leider habe ich mit der Suchfunktion nichts passendens gefunden, deshalb schildere ich hier mal mein Problem.

Ich habe noch einige Corel-Dateien, die ich mir mal auf der Arbeit erstellt habe. Dort arbeite ich nicht mehr, das ging alles recht plötzlich, deshalb keine Zeit mehr, das ganze umzuspeichern.
Ich habe dann versucht die Test-Version von Corel auf meinem Home-PC zu installieren, hat aber nicht geklappt. (Keine Ahnung warum)
Habe auch schon versucht, die Corel-Datei mit Word zu öffnen (einfügen -> grafik -> aus datei), da musste ich das dann erst von der MS Office CD installieren, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
Mit Photoshop (5.0) lässt es sich auch nicht öffnen, PS meldet, er würde die Dateinamenerweiterung nicht kennen...

Hat jemand noch eine Idee, wie ich an die Daten drankommen kann?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Meera

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Corel-Dateien kannst du NUR mit Corel öffnen !

Du solltest nochmal die Testversion versuchen zu installieren.

Eine andere Möglichkeit bleibt dir nicht.


Geli  8)

 


« Ihre Frage: all to all converter gesuchtYoutube lässt sich gar nicht öffnen »